Lenovo Y700-15ISK - Fps Probleme

Meakos

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
70
Hallo Community,

habe mir das Lenovo Y700-15ISK Notebook gekauft, um darauf auch ein paar Spiele spielen zu können.
Laut den Benchmarks im Internet müsste darauf Battlefield 4 locker auf hohen Einstellungen laufen, nur erreiche ich in Csgo nichtmal konstante 120 fps mit großen Framedrops.

Muss ich zuerst etwas an der Grafikkarte oder sonstwo einstellen? Bin ziemlich ratlos :/

Würde mich über Antworten freuen!
 
Ist das ein Optimus Lappi? Da musste zum Spielen die richtige Graka auswählen.
Nebenbei kannst Du ja auch BEOBACHTEN was Deine Hardware macht.
 
In den Nivida Einstellungen haben wir bereits die richtige ausgewählt ohne Erfolg.
 
Und ich dachte das macht man mit der rechten Maustaste über die Spiele Exe.
Aber ich habe auch keinem Optimus Lappi und keine Ahnung davon.
 
Das gleiche Verhalten im Netz- und Akkubetrieb? Hochleistungsprofil aktiv?

Lade dir mal den MSI Afterburner herunter und checke die Temperaturen und die CPU, GPU Auslastung während eines Spiels. Vielleicht liegt Throttling vor. Wenn z.b die CPU kurzfristig auf 800-1000 Mhz herunter taktet ruckelt es schon ordentlich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Taktraten der GPU könnte man auch genau erkennen welche genommen wird. Deshalb auch mein Beobachte-Hinweis in meiner ersten Antwort.
 
Zurück
Oben