Logitech Gaming Software installiert nicht richtig bzw. garnicht:(

Bato110

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Sehr geehrte ComputerBase - Community,

vor gut 2 Wochen habe ich einen neuen PC bekommen. Dieser ist selbst zusammengestellt, daher muss ich alles neu installieren. Demnach auch den Logitech Profiler für mein G27 Racing Wheel. Während der Installation kommt normalerweise ein Fenster mit dem Hinweis, bitte jetzt den USB-Stecker einstecken, damit das Lenkrad richtig konfiguriert werden kann. Und genau dieses Fenster kommt nicht.

Ich habe schon mit einen Professionellen darüber diskutiert und er hat über TeamViewer schon nachgeschaut, woran es liegen könnte, hat aber nichts gefunden. Er meinte, ich soll mein Problem hier schildern, da er selber kein G27 hat und darin keine Erfahrung hat.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, da es am Lenkrad selber nicht liegt, sondern an der Software. In dem Installationsverzeichnis taucht auch nur ein Ordner nach der "scheinbaren Installation" auf. Daher haben wir den vollen Ordner hineinkopiert, hat aber auch nichts gebracht. Die Software auf einer anderen Festplatte zu installieren, ebenso.

Im Internet gibt es zu diesem Fall keine Hilfe, da alle davon ausgehen, das die Software schon mal installiert worden war. Da ich aber alles neu aufsetzen muss, ist da bei mir nicht der Fall.

Ich erhoffe mir Hilfe von Euch... Ohne das Lenkrad geht bei mir nichts.

Mfg Bato110
 
Infos zur Hardware bitte. Ich denke aber, daß es an USB 3.0 liegt.
 
Hardware: - Intel Core i5 6600K 4x3,50GHz
- 250GB Samsung 750 Evo
- 1000GB WD
- AS Rock Z170 Extreme 4 Intel Z170
- 16 GB Corsair Vengeance LPX
- 8192 MB Power Color Radeon RX 480
- und 2 Lüfter

Wegen dem USB-Port habe ich probiert. An 3.0 geht es nicht, und 2.0 auch nicht. Aber ich brauche ja sowieso den Profiler erstmal
 
Welches OS?
Unter Win10/64 brauchst Du LGS ab 5.10.127(mit AdminRechten).
 
Ja, ich habe die Version 5.10. Die aktuellste heruntergeladen von Logitech Support.

Sorry, aber ich kenne die Abkürzung OS nicht^^
 
Ich oute mich mal als der Experte der den PC zusammengebaut und konfiguriert hat.

Es handelt sich um Windows 10 Home 64Bit. Hardware wurde oben benannt. Das Lenkrad soll seine Schwierigkeiten mit USB3.0 haben (andere behaupten das Gegenteil) darum steckt es am USB2.0 Port von Gehäuse. Dieser ist auf dem Mainboard am unteren USB Steckplatz angeschlossen. Sonst ist am Mainboard ja alles per USB 3.0. Das ist aber erstmal Nebensache.

Das Problem ist nämlich folgendes:

Bei der Installation der Gamingsoftware sollte ein Konfigurationsfester erscheinen. Dies ist auch an mehren anderen Windows 10 Rechnern der Fall an genannten PC allerdings nicht.
Des weiteren wird unter Programme/Logitech/Gamingsoftware nur ein Ordner SDK erstellt. Andere Daten werden anscheinend nicht installiert. Warum weiß ich nicht. Muss auch ehrlich sagen das diese Gaming Software etwas unausgereift scheint da man z.B. auch den Pfad nicht ändern kann.
Mein Verdacht viel zunächst auf das Antivirenprogramm (Comodo) welches die Installation blockiert. Daher wurde die Firewall abgeschaltet dennoch führte es zum selben Ergebnis. Auch ein manuelles einfügen der fehlenden Darein hat nichts gbracht da mir keine Anwendung aufgefallen ist womit man dieses Konfigurationsfester manuell starten kann.
Nun frage ich mich woran es liegen kann das dieses Fenster während der Installation nicht erscheint bzw. die Datein nicht ordnungsgemäß installiert werden.

Bezogen würde die Software von Logitech direkt. Als Alternative wird jetzt noch mal versucht eine ältere oder eine 32bit Version zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser ist auf dem Mainboard am unteren USB Steckplatz angeschlossen
Gehäuse? Kabel zur Front/Deckel defekt?
Den anderen 2.0 mal ausprobiert?
Funktionieren andere Geräte am Anschluß?
 
Das ist zunächst nebensächlich. Es geht um die Software welche nicht richtig installiert wird.
 
Die anderen Varianten wegen der Installation der Software hat nichts gebracht. Sie reagiert wie davor.
Ergänzung ()

Der Computer erkennt außerdem das Lenkrad namentlich als G27 Racing Wheel, aber in den Einstellungen wird es als Joystick angezeigt.
 
Hallo PanzerHase,

habt Ihr das Problem lösen können? Ich habe leider 1 zu 1 das selbe Problem mit meinem neuen PC mit WIN 10. Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank.


Viele Grüße
 
Zurück
Oben