G502 stockt plötzlich auf dem Mousepad

hansfilz_basser

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
110
Hallo Leute,
ich besitze seit ca. 1 Jahr die Logitech G502 und nutze ein schwarzes Steal Series Qck+ Mousepad und war bisher sehr zufrieden mit beidem.

Seit ein paar Tagen ist mir jedoch aufgefallen, dass die Maus in bestimmten Bereichen des Pads stockt. Bei den Bereichen handelt es sich um etwas verdreckte Bereiche in denen durch Druck hellere Stellen entstanden sind (roter Bereich). Wie auf dem Bild zu sehen, funktioniert die Maus auf den helleren Bereichen aber nicht bei den "Strichen".

Ich reinige das Mousepad ca. alle 3 Monate und es wäre wohl mal wieder die Zeit, ja. ABER da es sich um eine Laser Maus handelt, sollte es für sie keine Probleme sein. Liegt es an der Maus, ist der Sensor vielleicht beschädigt und kommt nur noch mit sehr gleichmäßigen Flächen zurecht?

IMG_1655.jpg

System: Windows 10, Logitech Treiber installiert
 
mal auf diversen andern oberflächen testen ob sich das reproduzieren lässt.

wie reinigst du das pad? is ja stoff und kann auch gerne mal unter den wasserhahn. ich weiß jetzt nicht wie viel sinn das macht aber vielleicht ist da was an dreck drinne das die streuung beeinflusst. wäre der sensor kaputt müsste das problem überall auftreten.
 
Hey,
mache eine Handwäsche mit lauwarmen Wasser und etwas Waschmittel, danach mit klarem Wasser ausspülen.

Klar, reinigen bringt prinzipiell die Lösung, aber mMn dürfte es nicht auftreten, da Laser.
 
Liegt es vielleicht an der Oberflächenkalibrierung?
Falls du eine eingerichtet hast, aktualisieren oder ausschalten und wenn du keine hattest, dann am besten mal aktivieren.
 
Ich hatte sie aktiviert und habe sie deaktiviert nachdem es aufgetreten ist, keine Veränderung.

Vielleicht ist es wirklich nur sehr ungünstiger Dreck der das Licht nicht reflektiert, weil es wirklich nur in einem Bereich auftritt. Auf dem gemaserten Holztisch funktioniert sie einwandfrei.
 
Hatte ich auch sehr oft bei einem Sharkoon Mauspad. Habe mir dann immer nach einer Weile ein neues Pad geholt. Hatte mir dann allerdings mal ein Pad von Logitech geholt und darauf hab ich seit 2 Jahren, egal wie dreckig es manchmal ist, keine Probleme.
 
Zurück
Oben