iOS 10.1 is draußen

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Einen wunderschönen guten Abend euch allen!

Falls ihr auch schon sehnsüchtig auf iOS 10.1 gewartet habt: das Warten hat ein Ende, Apple die neue Version gerade für alle Geräte veröffentlicht. Bis auf den neuen Portraitmodus fürs iPhone 7+ gibts allerdings scheinbar leider keine neuen Funktionen. Mehr Informationen HIER.

lg autoshot
 
nabend :)

so lustig. wirklich ausnahmslos alle Kollegen und Freunde bereuen das Update auf 10. Keiner kommt zurecht. Zugegebenermaßen sind das auch alles keine Technikfreunde. Aber das ist schon interessant wie verhasst das Update (zumindest in meinem Freundeskreis) ist.

Ich spar es mir noch eine Weile. Bin mit meinem 5S 32GB und der letzten 9er sehr zufrieden. Allerdings kommt jeden Tag mehrfach der Hinweis mein iPhone upzudaten. Sehr nervig.
 
@Mr.Zweig wie gehts Mr. Zylinder :D

Zum Thema iOS 10: das einzige was mich stört, ist das zweiteilige Controlcenter.
Hoffentlich kommt bald ein Jailbreak, dann lässt sich das wieder richten.
 
ich persönlich hab das Update noch keine Sekunde bereut, mein 5s läuft seitdem sogar besser als noch unter iOS 9 :)

EDIT

Also auf meinem 7er hat die Aktualsierung auf 10.1 nur Ärger gemacht! Wie immer an den Mac angeschlossen, gewartet bis die Batterie bei 50% war, in der Zwischenzeit die ipsw-Datei von ipsw.me geladen und schließlich auf "Aktualisieren" geklickt. Soweit, so gut. Nach dem vermeintlichen Abschluss der Aktualisierung hat mich mein iPhone dann allerdings erstmal mit einem weißen Bildschirm empfangen, auf dem ganz unten "Home drücken um Wiederherstellung zu versuchen" gestanden is. 10min später war dann glücklicherweise wieder alles so wie vorher, ein mulmiges Gefühl hab ich seitdem aber schon irgendwie...
Davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass beim Druck auf den Home-Button die Schließ-Animation von Apps nichts mehr sofort kommt, sondern erst mit einer kleinen Verzögerung. Ähnlich schauts aus wenn man den Task-Switcher via Home-Button aufruft :mad::
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern abend das Update OTA gemacht. Keine Probleme dabei gehabt .

Habe das Gefühl, dass die Animationen schneller sind. Gefühlt läuft das 7er noch schneller. Homebutton reagiert weiterhin sehr schnell.
 
also ich hab mein iPhone 7 @ 10.1 grad mal mit dem iPhone 7 @ 10.0.2 von einem Freund verglichen und mein Eindruck hat sich bestätigt: das Schließen von Apps dauert SIGNIFIKANT länger, genauso wie das Aufrufen des Task-Switchers :grr:
 
Also auf meinem 6s Plus schließt sich alles schneller als noch bei 10.0.2, diese Verzögerung habe ich also nicht.
 
Zurück
Oben