OPX steht nach Cyanogen Mod Update im Logo Screen

tatanka19

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
301
Hallo,

wie der Titel bereits sagt habe ich mein OPX heute mal wieder per OTA aktualisiert. Leider stand es danach in einer Art Boot-Screen, in dem nur das Oneplus Logo zu sehen ist. Ich kann das Handy ausmachen und gelange auch in den Fastboot Modus sowie ins TWRP. Ich habe dann einfach alles gewiped und CM sowie Gapps nochmal über das TWRP geflasht. Jedoch besteht der fehler weiterhin.
Ich kenne mich leider nicht genug aus um da den fehler zu finden. Ich habe bisher nur TWRP sowie CM und Gapps über das TWRP geflasht.
Am Anfang erscheint ganz kurz das Logo und der Spruch "Powered by Android" dieses verschwindet jedoch sofort.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Vorraus.
 
Hast du immer CM benutzt? Es gab vor kurzem ein Bootloader Update. Vielleicht ist das aktuelle CyanogenMod nur mit der aktuellen Version kompatibel. Dann müsstest du entweder eine ältere CM-Version flashen oder deinen Bootloader aktualisieren
 
also ich habe eigentlich nur cm benutzt, zwischendurch mal was anderes getestet für ne stunde. Ich habe das letzte TWRP, welchen aktuelleren Bootloader sollte ich nehmen, oder gibt es ein neueres TWRP, als : https://twrp.me/
 
Twrp ist deine Custom Recovery, nicht dein Bootloader. Probiere mal, ob diesesCustom Rom bei dir läuft. Habe ich letzte Woche auf das OPX meines Vaters geflasht, der hat auch noch den älteren Bootloader, die läuft. Wenn das startet, wissen wir schon mal, dass du den älteren Bootloader hast.

Edit: Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
der link geht leider nicht :-(. Und wie kann man denn den bootloader updaten. Ich habe gerade ein TWRP Backup geflasht, das beinhaltet allerdings noch Oxygen OS. Reicht es dort einfach das aktuellste Update zu installieren um einen neuen Bootloader zu bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja jetzt schon oxygen installiert. Wie geht das dann? Einfach bis auf aktuellste version updaten?
 
Kannst du mal probieren, sollte per Update mitgezogen werden. Hast du Oxygen gerootet? Das erkennt das System und du bekommst keine automatischen Updates
 
ja habe ich natürlich..... ich werde jetzt das 2.2.3 runterladen und flashen und versuchen von da das update auf die aktuelle Version inkl. Bootloader zu kommen, von da werde ich dann cM neu flashen.
 
Genau. So würde ich das auch machen. 2.2.3 flashen, nicht rooten und per OTA Update auf 3.x. Oxygen sollte mit Twrp kompatibel sein. Falls nicht, musst du doch noch per fastboot die OnePlus Recovery flashen
 
Das hat nun prinzipiell geklappt, aber jetzt hänge ich an der stelle in der man das handy als "fastboot devices" suchen muss, er findet es nicht. Vorher findet er das Handy als adb device. Hmm.... scheint ein gängiges Problem zu sein.
 
Twrp wurde leider durch die Recovery von oneplus überschrieben. Also muss ich das jetzt erst wieder drauf machen. Bin daran allerdings gestern gescheitert, weil das Handy als fastboot Service nicht erkannt wurde.
 
Das ist wohl ein Treiberproblem. Auf einem Notebook mit einer älteren Windows 7 Installation hatte ich das Problem auch, unter Windows 10 auf einem anderen wurde es erkannt. Was zeigt denn der Gerätemanager in Windows an, wenn das Gerät im Fastboot-Modus und mit dem PC verbunden ist?
 
Im Hardwaremanager wird das Gerät ganz normal aufgeführt. Es gibt auch den charakteristischen Ton wenn ich das Handy anstecke. Ich habe zig verschiedene Treiber inkl. Oneplus und Android-Treiber installiert. Auch habe ich sdk und verschiedene adb Versionen benutzt. Ein Kumpel hatte dasselbe Problem und da hat es dann Bein vierten Computer und nach probieren mit vielen UsB Ports funktioniert. Scheint mir alles ein bisschen willkürlich zu sein XD. Damals hat es bei mir ohne Probleme und mit derselben Vorgehensweise auf Anhieb funktioniert.
 
Hast du es mittlerweile hin bekommen? Sonst besuch doch deinen Kumpel, wenns an seinem PC ging ;)
 
Ich habe mich jetzt damit abgefunden XD. Der Akku hält jetzt auch länger als mit cyanogenmod. Hätte ich nicht gedacht aber die scheinen da mittlerweile was ganz brauchbares gebastelt zu haben.
 
Die 3.x ist auch fehlerfreier als 2.x. Root kannste auch über KingRoot probieren, klappt in vielen Fällen. Und mit Servicely und Force Doze kannste einiges an Akku rausholen. In Servicely die Haken setzen, dass es aktiv sein sein und beim Boot mitstartet. Hab bei Google alles außer den GCM-Service deaktiviert und es funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben