OPX steht nach Cyanogen Mod Update im Logo Screen

tatanka19

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
301
Hallo,

wie der Titel bereits sagt habe ich mein OPX heute mal wieder per OTA aktualisiert. Leider stand es danach in einer Art Boot-Screen, in dem nur das Oneplus Logo zu sehen ist. Ich kann das Handy ausmachen und gelange auch in den Fastboot Modus sowie ins TWRP. Ich habe dann einfach alles gewiped und CM sowie Gapps nochmal über das TWRP geflasht. Jedoch besteht der fehler weiterhin.
Ich kenne mich leider nicht genug aus um da den fehler zu finden. Ich habe bisher nur TWRP sowie CM und Gapps über das TWRP geflasht.
Am Anfang erscheint ganz kurz das Logo und der Spruch "Powered by Android" dieses verschwindet jedoch sofort.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Vorraus.
 
Hast du immer CM benutzt? Es gab vor kurzem ein Bootloader Update. Vielleicht ist das aktuelle CyanogenMod nur mit der aktuellen Version kompatibel. Dann müsstest du entweder eine ältere CM-Version flashen oder deinen Bootloader aktualisieren
 
also ich habe eigentlich nur cm benutzt, zwischendurch mal was anderes getestet für ne stunde. Ich habe das letzte TWRP, welchen aktuelleren Bootloader sollte ich nehmen, oder gibt es ein neueres TWRP, als : https://twrp.me/
 
Twrp ist deine Custom Recovery, nicht dein Bootloader. Probiere mal, ob diesesCustom Rom bei dir läuft. Habe ich letzte Woche auf das OPX meines Vaters geflasht, der hat auch noch den älteren Bootloader, die läuft. Wenn das startet, wissen wir schon mal, dass du den älteren Bootloader hast.

Edit: Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
der link geht leider nicht :-(. Und wie kann man denn den bootloader updaten. Ich habe gerade ein TWRP Backup geflasht, das beinhaltet allerdings noch Oxygen OS. Reicht es dort einfach das aktuellste Update zu installieren um einen neuen Bootloader zu bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet: