Kaufberatung neues Headset max 100€

Riou

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.898
Hallo zusammen,

das Micro von meinem Steelseries Siberia V2 versagt wohl solangsam und somit bin ich leider auf der Suche nach einem neuem Headset.
Zuerst dachte ich natürlich an den Nachfolger, dieses kommt aber in den Tests die ich gelesen habe nicht sogut weg. Zumindest nicht sogut, dass der höhere Preis gerechtfertigt sei.

Vor dem Siberia V2 hatte ich ein Plantronics GameCom 777, mit diesem war ich auch sehr zufrieden.
Gibt es vllt eins der neuen Plantronics, die ihr empfehlen könnt?

Dann bin ich noch auf die HyperX Cloud Serie gestossen, genau genommen Cloud 1 und 2 und Stinger.
Welches von den drei HyperX würdet ihr am ehsten empfehlen?

Gibt es noch andere Alternativen, die ich in Betracht ziehen sollte?


Ich bedanke mich schonmal vorab für jegliche Hilfe. :)
 
Ich verwende ein Logitech G430 und bin damit sehr zufrieden. Hatte davor nen Medusa NX5.1 und der Unterschied sind Welten.
 
Hi,

habe mir letztens das HyperX Cloud2 geholt und bin sehr zufrieden mit, hat ein guten Sitz und klang. Würd ich so weiterempfehlen.

Gruß

Maurawani
 
Nach einigen Logitechs und einem SpeedLink, bin ich zu Senneheiser gewechselt.
Erst Sennheiser PC320 Game, 50-60€ Super Headset in dem Preissegment, sehr stabil, toller klarer klang (wenig Bass) und ordentliches Mirkofon. Einige Kollegen haben es sich auch gekauft.
Ich bin dann vor fast einem Jahr auf das Sennheiser Game One umgestiegen, einfach von der Qualität nochmal einen Schlag besser, gabs bei Amazon als Angebot für 130€. Super zum zocken, schlecht für Leute die gerne viel Bass haben wollen.

Deswegen kann ich aus meiner Erfahrung Sennheiser mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Vielleicht ist ja das Sennheiser GSP 300 oder GSP 350 was für dich.

Man merkt einfach, wenn ein Unternehmen jahre lange Erfahrung in einem Bereich hat und sich darauf auch spezialisiert.
Wenn man bereit ist noch mehr auszugeben würde ich fast schon Richtung Beyerdynamic gehen. Das sollte aber außerhalb deines Budgets liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch ein HiFi Stereo Headset + Tisch- oder Ansteckmikro empfehlen.

Habe vor kurzem selbst von Turtle Beach zu Beyerdynamic gewechselt, ein Unterschied wie Tag und Nacht und dabei fast der gleiche Preis.

Wenn du kein großes Tischmikro haben willst und nicht so viel geld investieren möchtes könnte ich dir hierzu raten: https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC...ie=UTF8&qid=1477473403&sr=8-1&keywords=zalman

Dazu ein passendes Stereo Headset von Beyerdynamic oder AKG und du bist bestens beraten :)
 
Als gute Alternative zum Hyper X Cloud und wenn es unbedingt ein Headset sein muss gibt es auch noch das Creative SBX H5.
 
Riou schrieb:
Dann bin ich noch auf die HyperX Cloud Serie gestossen, genau genommen Cloud 1 und 2 und Stinger.
Welches von den drei HyperX würdet ihr am ehsten empfehlen?

Eindeutig: Cloud I. Das ist von der Technik her das Beste. Das Cloud 2 hat eine bescheuerte USB Soundkarte verbaut.
 
Stand und Ansteckmicro sind nicht so meins...

Hab ich als mein Plantronics damals versagt hat beides versucht, aber das war einfach nicht das richtige für mich.

Deshalb bitte nur richtige Headsets, hätte ich oben anmerken sollen :)
 
Würde mir auf Anhieb das hier einfallen: https://www.amazon.de/beyerdynamic-MMX-Premium-Gaming-Headset/dp/B001BYMZ5W, aber ist wohl ein wenig über dem Budget :D

Naja wenn du auf die typischen "Gaming" Marken zurückgreifen möchtest, kann ich dir leider nichts empfehlen - ist mMn alles Schrott in diesem Preissegment bzw gnadenlos überteuert.

Das einzig was okay sein könnte, sind glaube ich Sennheiser Headsets (habe ich allerdings keine Erfahrung mit).
 
Qpad h85\90 wenn es ein headset sein muss.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Qpad h85\90 [...]

Also Kingyston hyperX Cloud 1 "Wie sich am Design bereits erkennen lässt, weist das Kingston HyperX Cloud viele Ähnlichkeiten mit dem QPAD QH-90 auf. Das liegt daran, dass sowohl QPAD als auch Kingston auf ein Modell des Herstellers Takstar (Pro 80) zurückgreifen und dieses mit eigenem Label ausstatten. Dementsprechend deckt sich der Klangeindruck auch mit dem des QPAD QH-90 und weiß durchgehend zu gefallen."
(Quelle: http://www.allround-pc.com/artikel/kopfhoerer/2014/test-kingston-hyperx-cloud-gaming-headset)
 
Vielleicht hattest du damals nicht das richtige ansteckmikro. Ich würde dem eine neue Chance geben, mit dem wiederrufsrecht ist das heute ja kein Problem mehr.
Den DT 990 gibt es auch als Amazon Warehouse Deal für 109€
 
Auf keinen Fall ein Headset! Das ist der beste Weg innerhalb weniger Jahre neu zu kaufen. Kauf dir lieber ordentliche HiFi Kopfhörer! Da bekommst du webigstens Ersatzteile.
 
Zuckerwatte schrieb:
Eindeutig: Cloud I. Das ist von der Technik her das Beste. Das Cloud 2 hat eine bescheuerte USB Soundkarte verbaut.

Beim Cloud2 bist du aber nicht an die USB Soundkarte gebunden. Kannst auch an Klinke anstecken, auch wenn das Kabel recht kurz ist. Frontpanel sollte man aber damit locker erreichen.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Das DT990 brauchst du nicht zwingend, da das QPad QH-85 (aka Takstar Hi2050, Omnitronic SHP-600, IMG Stage Line MD-6800) bereits den Klang davon liefert. Nur ist der Tragekomfort beim QPad etwas schlechter.
Eine andere Möglichkeit als das QPad und falls es geschlossen sein soll: Marantz MPH-2 mit einem V-Moda BoomPro. Beim Mikrofon empfehl ich aber zwingend eine USB Soundkarte wegen Rauschen/Brummen.
Oder eben das, auf dem Takstar Pro80 basierenden Kingston Hyper X Cloud I.
Aber egal was du machst, wenn du die Aufnahmequalität verbessern willst, ist eine externe Soundkarte Pflicht.
 
Hi,
kann man ab das Takstar Hi2050, Omnitronic SHP-600, IMG Stage Line MD-6800 auch ein Mikro anschließen?
Oder sind das reine KH?

Gruß
matthias
 
Jain, out of the box funktioniert es nicht, da fest verbaut Kabel, da kannst du es nur mit einem Kabelmikro oder eines an die Ohrmuschel modden.
Ansonsten muss man das jetzige Kabel raus machen und eine Klinke Buchse reinbasteln. Dafür gibts einige Anleitungen auf YT. Dann kannst du auch das V-Moda anschließen.
 
Zurück
Oben