Curved 100Hz,Freesync 21:9/3440x1440p Monitor aus Korea Erfahrung?

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.375
Hey Leuts.
Hab ausm anderen Forum den Monitor gefunden.
http://www.ebay.com/itm/Microboard-...tor-/222262826050?autorefresh=true&rmvSB=true

Eig. ja sehr geil von den werten her und wär soweit mein *traum Monitor*.

Leider gibts nirgents paar Tests oder Erfahrungen zu finden.

Deshalb hier die Frage ob es vielleicht jemand gibt der so ein hat und was ihr davon haltet?
Wären mit 19% wohl um die 800€ was mit sicherheit immer noch billiger ist als die,die dann bei uns kommen da rechne ich eher mit nem 1000er.
 
Wird ein schreckliches Display haben... Clouding und klappergehäuse...
 
denk dran da kommen noch steuern dazu und hast halt sehr kurze garantien oder wie auch immer es sich schimpfte 1jahr war das dabei

ich denke das wird es nich wert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den nicht kaufen. Für maximal mal 20% Ersparnis keinen deutschen Ansprechpartner, keine schnelle Umtauschmöglichkeit, und und und.. wenn der funktioniert, schön. Wenn nicht, hast du den Salat. 800€ für die Tonne. Ist zwar nicht auszuschließen, dass es ein ehrlicher Anbieter ist - aber bevor du den Monitor bei nem Defekt auf eigene Kosten nach Korea eingeschickt hast, hätteste genau so gut oder sogar besser in Deutschland beim Importeur oder ner anderen Marke kaufen können.
Würd lieber warten, bis dein Traummonitor bei nem heimischen Händler im Angebot ist.
 
sorry aber das wäre mir zu risko behaftet. und "günstig" ist es gefühlt auch nicht wenn man sich acer und AOC ansieht gibt es sicher für ein bisschen mehr gute alternativen...

und die 100HZ sind "oc werte" bei 3440 er monitoren....
 
Von den Specs her wie der kommende Samsung Monitor. Warte lieber auf den, das ist schon ziemlich heikel ohne Gewährleistung, Rückgabe usw.
Wenn kein CE Zeichen drauf ist, kloppt dir der Zoll das Teil außerdem vor deinen Augen in die Tonne.
 
Ja aber nur 75Hz mir gehts ja auch um die 100:)
Zumal der Link nicht geht.
 
https://youtu.be/0vvdvjralvs

Linus hat auch hier einen Test bereit. Man sieht schon deutlich das der Monitor den anderen üblichen verdächtigen (weit) unterlegen ist. Dazu halt kein großer Support... Dann doch lieber ein kleinerer für das gleiche Geld?

Aber das ist ja eine persönliche Meinung. (habe selbst den Asus 34" ;) )
Muss man mögen. Wäre mir zu unsicher.
 
- Kein IPS Glow
- Kein mir bekanntes Spulenfiepen
- 100Hz out of the Box, keine Lotterie wie Acer&Asus Schrott bei der man hoffen darf auch echt 100Hz zu schaffen und keine 95.
- 3 mal höherer Kontrast

Linus hat sich nicht mal die Mühe gemacht Freesync zu testen, lustlos dahingeklatschtes "Review".

Der mangelnde Support ist das einzige was diesen Monitor unattraktiv für den Deutschen Markt macht.
Dafür erscheint im nächsten Monat der Samsung C34F791 mit einer neueren Revision des Panels (im Microboard steckt ein Samsung Panel).

Er ist vielleicht anders als die üblichen Verdächtigen, auf keinen Fall aber "weit unterlegen".
 
@HolzStreich
Hast du ihn?
Wenn ja, gerne dein Review auch dazu. Aber bitte auch im Vergleich zu den anderen. ;)
Die Reviews haben den ja auf anfrage erhalten. Da bekommt man natürlich ein Panel welches super ausgesucht ist...

-->Bis auf wenige Reviews gibt es wenig über den Monitor bis jetzt

Acer&Asus als Schrott zu bezeichen ist übertrieben. Viele haben den Monitor, und beschweren sich nicht; Wird aber ignoriert, weil einige Probleme haben (was auch stimmt, es gab viele / gibt einige, die Noch die Probleme haben, will ich nicht abstreiten!!)Aber
z.B. meiner: sofort, ohne einen einzigen Fehler 100hz, wenig BLB/IPS Glow, kein Wahrnehmbares Spulenfiepen (Außer komplett Weiß und Ohr 1cm von der Rückseite vom Monitor entfernt).


Vielleicht übertrieben, vielleicht auch nicht. Habe den Monitor halt nicht; "Weit" war ebenfalls nur in Klammern, da ich ihn nicht habe und es schlecht von einer hand voll Reviews vergleichen kann.


Der Samsung C34 könnte eine Empfehlung wert sein (auch wenn nvidia bis jetzt nicht freesync unterstützt, und man somit an amd "gebunden" ist). Gibt hier im Forum schon ein kleines Review.
 
Sieht für mich aus wie das Panel das Samsung einsetzt.
Mit den genau gleichen Werten habe ich den Samsung hier stehen. Bezahlt habe ich umgerechnet 1048€ mit 2 Jahren Garantie.
 
Bis nach Deutschland kostet das Teil hier dich auch knappe 900€. Lohnt nicht wirklich, wenn dein Panel nämlich doch Schrott ist, wird das Zurückschicken nicht billig (Versandkosten + 20% Warenwert wie es aussieht).
 
Schnitzel128 schrieb:
@HolzStreich
Hast du ihn?
Wenn ja, gerne dein Review auch dazu. Aber bitte auch im Vergleich zu den anderen. ;)
Die Reviews haben den ja auf anfrage erhalten. Da bekommt man natürlich ein Panel welches super ausgesucht ist...

-->Bis auf wenige Reviews gibt es wenig über den Monitor bis jetzt

Acer&Asus als Schrott zu bezeichen ist übertrieben. Viele haben den Monitor, und beschweren sich nicht; Wird aber ignoriert, weil einige Probleme haben (was auch stimmt, es gab viele / gibt einige, die Noch die Probleme haben, will ich nicht abstreiten!!)Aber
z.B. meiner: sofort, ohne einen einzigen Fehler 100hz, wenig BLB/IPS Glow, kein Wahrnehmbares Spulenfiepen (Außer komplett Weiß und Ohr 1cm von der Rückseite vom Monitor entfernt).


Vielleicht übertrieben, vielleicht auch nicht. Habe den Monitor halt nicht; "Weit" war ebenfalls nur in Klammern, da ich ihn nicht habe und es schlecht von einer hand voll Reviews vergleichen kann.


Der Samsung C34 könnte eine Empfehlung wert sein (auch wenn nvidia bis jetzt nicht freesync unterstützt, und man somit an amd "gebunden" ist). Gibt hier im Forum schon ein kleines Review.

Ich hab den Microboard nicht aber viele Leute in Amerika. Im Overclockers gibt es einen Thread mit 60 Seiten. Hab nicht alles gelesen aber mir ist nix über besondere Schwächen bekannt. http://www.overclock.net/t/1614783/...0hz-freesync-curved-monitor-discussion-thread

Schrott nenne ich Acer&Asus weil man auf Glück angewiesen ist um ein gutes Exemplar zu erwischen. Glück aber sollte bei 1200€ Monitoren nun überhaupt keine Rolle mehr spielen. Es macht mich gerade zu wütend was für eine "Qualität" auf dem derzeitigen Monitor Markt anzutreffen ist, völlig unabhängig davon ob man 100€ oder 1000€ ausgibt.

Deswegen setze ich Hoffnung in den Samsung, Panel aus eigener Produktion und keine aggressive Vermarktung als Gaming-Monitor lassen auf bessere Qualität hoffen.

@Malar: Wenn ich mich richtig erinnere hat dein Samsung die erste Generation des Panels, der Microboard die dritte Generation und der neue C34F791 hat die vierte Generation.
 
Sorry Malar, dabei hab ich sogar noch deinen Erfahrungsbericht gelesen:D
Bin einfach vom S34E790C ausgegangen...der hat die 1. Generation.
 
Zumindest ist wohl die Quallität besser als hier zu lande...

Bis jetzt hab ich da rüber auch nix schlimmes gelesen.

Ist echt schon traurig bei uns kommt das ganze immer dann wenn es woanders schon fast wieder out ist und dann noch zu irgentwelchen Traumpreisen.

Korea ist schon etliches vorraus was Monitore betrifft ich sag nur ihre IPS 100Hz IPS Panels die gabs schon vor jahren aus Korea für 300-400€.
Und bei uns wollen se gleich mal das doppelte.
 
Man sollte dann aber auch nicht verschweigen, dass die koreanischen "Hersteller" auch nur Panels der großen Markenhersteller nutzen. Nur an der Elektronik wurde was geänbdert, das diese 75 oder teilweise bis 110hz mitgemacht haben.

Alle Displays zu dieser Zeit durch die Bank weg, waren von den Herstellern bis 60hz spezifiziert. Und warum eine kleine "Schmiede" das Risiko eingehen kann und kein Globalplayer, sollte auch klar sein.
 
Zurück
Oben