Frage zum 6 pin bzw 8 pin Anschluss bei Grafikkarten

paulemannsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
338
Hallo Computerbaseler

Habe vor mir ne neue Graka zuzulegen und dabei diese MSI ins Auge gefasst. Problem dabei: Ich habe lediglich ein Netzteil mit 6 pin Anschluss und zwar dieses: cooler master GX-450W. Nun meine Frage, ihr ahnt es schon, sind die beiden kompatibel zueinander? Würde es reichen so ein Kabel zu verwenden? Wattmässig sollte das ja alles kein Problem sein.

Danke schonmal für eure Hilfe. Hab euch lieb :)
 
Willkommen.

Das sollte gehen mMn.
 
ja du kannst so ein Adapter verwenden, bei dem Netzteil und der Gafikkarte kann man das machen
 
Update: Netzteil hat sich nach 1 Woche verabschiedet und ist jetzt komplett unbrauchbar. Nach Kauf eines Seasonic Qualitätsnetzteils läuft wieder alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben