News Silverstone Kublai KL07: Schlichter Midi-Tower mit Schalldämmung und USB 3.1

Also ich finde es echt schick. Das einzige, was mich von nem Kauf abhält, ist der mangelnde 5,25"-Schacht. Den hätte man ja schön hinter die Tür packen können.
 
Welche praktischen und alltäglichen Vorteile hat ein Aluminiumgehäuse im Vergleich zu einem Stahlgehäuse?
 
immortuos schrieb:
Ich vermisse Aluminium, dann wäre das Teil echt nicht übel, aber mit Stahl ist es bis auf die Dämmung und den USB-C Port auch nur Einheitsbrei...

Geht mir genauso :( Ansonsten ziemlich perfektes Gehäuse für meine Ansprüche, warte schon länger auf ein mATX-Gehäuse mit Front-Typ-C.

Gerade für einen Desktop-PC möchte ich doch ein Laufwerk haben.
 
Gewinnt keinen Schönheitspreis, aber ist schlicht & bietet für die meisten Nutzer alles Notwendige, optische Laufwerke sind immer so eine Sache, einige verwenden sie noch oft und gern, ich persönlich nutze seit Jahren keines mehr.

Leider bieten sowohl R5 als auch DS3 noch mehr Optionen und da man das DS3 für weniger bekommt, ist das in meinen Augen dann doch eher die Kaufempfehlung als dieses hier.
 
Hm, ich verwende das ältere SilverStone Kublai KL02 Gehäuse in meinem derzeitigen Desktop-PC, das KL07 ist für mich kein wirklicher Kaufanreitz. Die Idee keine 5 1/4 Laufwerksschächte anzubieten ist meiner Meinung nach ein echter Kaufanreitzkiller. Es mag ja sein, dass man optische Laufwerke kaum noch verwendet, doch gibt es zahlreiche andere Peripherie, die man in einen solchen Slot stecken kann.
 
Sehr schickes Gehäuse! Endlich ohne Laufwerksschacht! Jedoch hätte man diesen hier auch genauso gut hinter der "Tür" verstecken können und hätte den selben zweck erfüllt und trd noch die Möglichkeit offen gehabt ein Laufwerk einzubauen.

Schlicht ist Schick!
 
40 cm Kabel - wie geil ist denn das?

Nicht mein Ding.
 
t4ub3 schrieb:
Also ich finde es echt schick. Das einzige, was mich von nem Kauf abhält, ist der mangelnde 5,25"-Schacht.
Ganz genau meine Meinung.

ABER...
t4ub3 schrieb:
Den hätte man ja schön hinter die Tür packen können.
Welche Tür?!
Da ist keine Tür, da sind nur Plastik Clips welche die Frontblende festhalten.

Daher nogo.
 
In weiss bräuchte ich das...
 
Gab es schon mal auf CB ein Case welches jeder gut fand oder die ersten Post nicht aus Meckern bestand ? :D

Nitschi66
Das ist ein ATX Case.
 
Das ganze eine Nummer kleiner und es könnte mein nächstes Gehäuse werden.

Hoffentlich erscheinen in den nächsten 2 Monaten mehr Gehäuse mit einem 10Gbit USB C Anschluss.
 
Finde das Gehäuse richtig schick.
Mit Dämmung zu einem attraktiven Preis.

Zum Thema DVD/BluRay-Schacht, was ein 5,25 Schacht ja letztendlich ist:
Ich habe in meinem PC ein DVD-Laufwerk und ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich es das letzt mal benutzt habe...
In meinem Notebook habe ich auch kein DVD-Laufwerk und ich habe es nie(!) vermisst.
Mein externes DVD-Laufwerk ist schon längst versaubt.

Nur mein BlueRay-Player schluckt Scheiben und das beherrscht er ausgezeichnet trotz Alter.:rolleyes:

Es gibt für alles erdenkliche Bootable-USB-Lösungen.
DVD-Laufwerke sind meiner Meinung nach zum Nischenprodukt geworden.

Also alles richtig gemacht Silverstone!:cool_alt:
 
Schade, etwas zu spät. Habe mir erst vor wenigen Monaten ein "Corsair Carbide 400Q" zugelegt, und das war auch noch teurer :(
 
Zurück
Oben