Samsung A3 2016 oder Sony XA?

Wiko:

wie meinst du das? Auslieferungsversion? Bei einigen in der 150,-EUR Liga gab es doch z.B. von 5.1 auf 6.0 (oder gar damals von 4.2 auf 4.4), wieso soll dann bei einem was mit 6 ausgeliefert wurde kein 7 kommen (sofern es die Speichergößre zulässt).

---------
Mir fällt grad auf, das BQ M5, das ich verlinkt habe, da steht ja schon "6.0 via Update", wenn das schon ein Update ist, dann ist es doch bestimmt eher unwahrscheinlich, dass es dann nochein weiteres auf 7 gibt, oder?

Ich sehe grad zwischen der von mir genannten M und den von dir genannten U- und X- sind ja dazwischen auch die E- und A- Serie, eigentlich ganz wild durcheinander. Sollte ich E und A dennoch rauslassen? Das M5 ist auch von 2015... wie E.

Ab 2016 sind:
U mit 6 ausgeliefert
X mit 6 ausgeliefert
A 6 aber via Update!

Das A könnte also auch schon zu alt für ein weiteres Update sein? Besser nur auf U und X konzentrieren? Soll ich das von mir genannte M4.5 32/3 für 198,- dann lieber rauslassen?

-----------------------
Bezüglich LITE von BQ U und Wiko U-feel meinte ich eher bezüglich P/L, weil du ja meintest ab 150,- aufwärts, darunter mache es keinen Sinn, wenn man das Geld hat. U-feel Lite und U Lite sind 140,-EUR... naja wär ja auch noch nah dran.
 
Bei Wiko gibt es nicht viele Versionssprünge. Von 5.1 wurde nur ein Gerät auf 6 upgedatet, und zwar das Fever. Bei den ufeels rechne ich nicht mit Nougat, evtl das Prime.

Wenn die BQ 4.5 besser passen, würde ich die nicht ausschließen. Ich arbeite mit einem Gerät noch mit Kitkat, das reicht mir, was Google ab Lollipop fabriziert hat, muss ich nicht haben. Welches Gerät außer den in meinem Link genannten Geräte noch Updates bekommt, dazu kann ich nichts sagen.
 
Alle Wikos bekommen Firmwareupdates - leider bleiben diese fast immer in der Auslieferungsversion, sodass Android 7 in den Sternen steht.
Ich meinte das. Aber jetzt versteh ich, du wolltest sagen bei Wiko bekommen sie Binnen-Updates. Also das z.B. 5.1 selber mehrmals upgedated wird und es dann immer noch 5.1 ist, nur halt z.B. 5.1-00.09 statt 5.1-00.08 (die Zahlen sind jetzt Fantasie von mir, um es zu verdeutlichen).

Bezüglich BQ und 4.5 Modelle. Da hab ich mich vertan, ich meinte das M5 32/3 (198,-eur) welches von 2015 ist und schon von 5.1 auf 6 geupdated wurde und deshalb vllt. kein 7 mehr bekommt. Das M4.5 kostet 150,- und das hab ich wie gesgat falsch geschrieben für M5.
Wenn die BQ 4.5 besser passen, würde ich die nicht ausschließen.
Ja, von der Größe her könnte man die 4.5 Modelle jeder BQ Reihe noch anschauen.

Mal gerade nachgeschaut. Das M4.5 hat das gleiche VÖ Datum wie das M5, also gleich alt. Allerdings hat es für 150,- aber "nur" 16/1 (und die 16/2 Modelle des M4.5 sind abverkauft), da haben andere Modelle, die du vorgeschlagen hast mehr Ausstattung (abgesehen von den CPUs, da erlaube ich mir kein Urteil).

---------
Andere Frage: Deiner Meinung nach kann man auch die LITE Versionen vom Wiko U-feel und vom BQ U-Series nehmen für je 140,-?
 
Bei meiner Aussage, dass man die Geräte unter 150 Euro nicht nehmen sollte, bezog ich mich nur auf die Geräte, die du in deiner Liste "unter 150 Euro" aufgeführt hast. Chinageräe wie Vernee Thor, Ulefone Metal oder sogar mein Zweitgerät Doogee X5 Max Pro sind in dieser Preiskategorie leisstungsstark genug. Das Doogee gibt es für knappe 120 Euro sogar mit Versand und Verkauf durch Amazon, sodass du 2 Jahre volle deutsche Garantie / Gewährleistung hast.

Für 140 Euro gibt es das ufeel lite nur über einen spanischen Händler, der noch 12 Euro Versand verlangt. Aber grundsätzlich sind u lite und ufeel lite gute Geräte für den Preis.

Das mit den Binnen Updates war so gemeint. Unser Birdy kam im November 2014 raus mit Firmware V2 und hat ca. alle 2 Monate bis zum Februar 2016 mit V25 das letzte Update gesehen - alle innerhalb Android 4.4.2.

Von BQ gibt es noch die A4.5 Geräte mit 2 / 16 GB über Amazon für etwas über 160 Euro.
 
MSSaar schrieb:
Das mit den Binnen Updates war so gemeint. Unser Birdy kam im November 2014 raus mit Firmware V2 und hat ca. alle 2 Monate bis zum Februar 2016 mit V25 das letzte Update gesehen - alle innerhalb Android 4.4.2.
Ja, dann hatte ich dich ja richtig verstanden.

Danke nochmal! Auch für die zusätzlichen Tips.
Das Dogee habe ich mit Versand durch Amazon für 95,- (statt 120?) gefunden, wenn ich das richtige gefunden habe https://www.amazon.de/gp/offer-list...=8-2&keywords=Doogee+X5+Max+Pro&condition=new

Aber
"Artikel mit dem Hinweis "Versand durch Amazon" werden bei einem Marketplace-Verkäufer gekauft, aber von einem unserer Logistikzentren an Sie verschickt. Hierzu zählen auch Artikel, die Sie über Amazon.de Warehouse Deals erwerben."

Kein "Verkauf durch Amazon".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Immer diese Namenskombinationen bei den Herstellern, wobei ich den Zusatz "mobile" bei einem Mobiltelefon etwas beiläufig finde, um zwei Ausstattungsvaianten von einander zu trennen. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben