• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Rückkehr nach Tristram von 1996 und Totenbeschwörer

Wardaddy schrieb:
Logik,ich sehe das nen bisschen anders da es überall als Remake deklariert ist.

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3-reaper-of-souls/news/diablo_3,50026,3304966.html

Sag mal der Umgang mit Medien sollte einem Nutzer in einem Computerforum doch echt geläufig sein oder?

Ich nehme gleichmal deinen ersten Link.

Von wem ist der geschrieben? Blizzard oder irgend einem Schreiberling der gerne Clicks hätte?
Ok und dann wissen wir ja alle dass in der Überschrift generell NIE zu clickbait Zwecken übertrieben wird - aber hey lesen wir doch einfach mal den Artikel (ja ich weiß ist umständlich)

Fans müssen auf die zweite große Neuerung von Diablo 3 nicht ganz so lange warten: Das Diablo-1-Remake »Finsternis in Tristram« soll schon in der kommenden Woche auf den Testservern starten. Dabei handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Event. Das führt die Spieler in einen 16-stöckige Dungeon, der eine Hommage an den ersten Teil der Action-Rollenspiel-Reihe ist.

Da wird nochmal kurz die Übertreibung aus dem Titel aufgegriffen um dann die Erklärung was wirklich gemeint ist nachzuliefern.

Ja so arbeiten unsere Medien, dennoch wird aus dem Text wenn man ihn denn ganz ließt ziemlich klar was eigentlich gemeint ist.
 
Sag mal kennen die Leute eigentlich nur GameStar? Schon etwas mager versiert...
Blizzard hat keine Fragen offen gelassen und trotzdem werden welche gestellt, Lemminge sind wohl nicht im Stande sich eigenhändig zu informieren.
 
oO wovon redet ihr,das sind alles Links die ich bei Google mit dem Suchbegriff Diablo 1 Remake gesucht habe.Damit sollte nur gezeigt werden das alle es als Remake betiteln.

Das hat rein gar nichts mit Gamestar oder anderem zu tun zumal da ist nur 1 Gamestar Link und das der ganz oben war ist Googles Schuld, ich hab die nach der Reihenfolge kopiert und lustigerweise ist die Gamestar News auch noch von gestern.

Und schaut mal auf Seite 7 in diesem Thread da hab ich ein Video von der Blizzcon verlinkt und meiner Meinung hat Blizzard dieses selber als Remake deklariert nur nicht direkt mit den Worten Remake aber einer direkten Schlussfolgerung darauf.

Ich kann es hier gern nochmal kopieren.

Update:
https://www.youtube.com/watch?v=HUuOuoIIOaw

Er hat nicht direkt das Wort Remake in den Mund genommen aber er hat es genau so ankommen lassen mit den Worten "Re are we creading the Original Diablo in Diablo 3".

Damit hat Blizzard selber schuld meiner Ansicht nach,dann hätten sie die Worten wählen sollen "wir erstellen ein Event was dem Original Diablo ähneln wird und nicht wir erstellen das original Diablo für Diablo 3."

Die haben selber schuld sie haben es als Remake betitelt meiner Ansicht nach und die Worte das Original Diablo zu benutzten ist wohl mehr wie total daneben und dann anzukommen ups ist ja doch nur ein Event das nur 1x im Jahr spielbar ist regt euch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat NoD aber Recht. Es ist nie das Wort Remake gefallen, es wurde auch im Video nie so angepriesen. Was du oder die Presse daraus macht ist euch überlassen.
 
also ich höre da nichts von nem d1 remake. ich höre da nur nen dungeon der als art d1 remake einmal im jahr spielbar sein wird
 
Habe mir mittlerweile mal ein Gameplay Video zum Necro angeguckt. Ist ja schon sehr geil auch wenn wenig gezeigt wurde. Argh ich stecke jetzt in der Zwickmühle..Ich kritisiere Diablo 3 für den momentanen Content und vor allem wegen dem Skillsystem. Ich kritisierte das der Necro was kosten wird.. mein Problem: Ich habe jetzt irgendeine unglaublich Bock auf den Necro... argh!!
 
Pisaro schrieb:
Da hat NoD aber Recht. Es ist nie das Wort Remake gefallen, es wurde auch im Video nie so angepriesen. Was du oder die Presse daraus macht ist euch überlassen.

hab doch selber geschrieben "Er hat nicht direkt das Wort Remake in den Mund genommen aber er hat es genau so ankommen lassen mit den Worten "Re are we creading the Original Diablo in Diablo 3"."

 
Richtig. Dann noch deinerseits von einem Remake zu sprechen finde ich unverständlich.
 
Naja weil der Sprecher für mich hat so rüberkommen lassen mit den Worten "Re are we creading the Original Diablo in Diablo 3".

Das ist bestimmt auch der Grund warum in den Medien das Wort Remake benutzt wird kann ich mir vorstellen.
 
Kontext ist hier das Zauberwort, du kannst doch nicht einzelne Satzfetzen herauspicken, deuten wie es dir gefällt und das dann als das Maß der Dinge hinstellen.

In allen Aussagen wird 100% klar dass es hier um einen Dungeon, ein Event im Stil von D1 geht, nicht mehr und nicht weniger.
 
Gibt es nun Diablo 1 in Diablo3 oder nicht?
 
Das wurde, sogar von Blizzard, deutlich erklärt? Verstehe die Frage nicht. Du bekommst den Diablo 1 Dungeon, die Level setzten sich aber aus den Diablo 3 Leveln zusammen. Dazu kommt eine Art Grauschleier/8Bit Schleicher und nur noch 8 Bewegungsrichtungen.
 
Pisaro schrieb:
Das wurde, sogar von Blizzard, deutlich erklärt? Verstehe die Frage nicht. Du bekommst den Diablo 1 Dungeon, die Level setzten sich aber aus den Diablo 3 Leveln zusammen. Dazu kommt eine Art Grauschleier/8Bit Schleicher und nur noch 8 Bewegungsrichtungen.

Sag doch einfach Nein, wo ist das Problem?
 
Pisaro schrieb:
nur noch 8 Bewegungsrichtungen.

Das verstehe ich nicht. Was heißt das? Ich habe nie Diablo 1 gespielt.

@Norsfyr

Wieso? Lt. Wiki hat Diablo 1 genau 16 Level mit vier Endgegner. Der letzte ist Diablo selber.

Bei der Sache Diablo 1 in Diablo 3 gibt es 16 Level mit vier Endgegnern, als letzter Diablo.

Wo ist der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Wotan
stell dir ein Kreuz vor das hat nun mal an Richtungen Oben, rechts, unten, links. Und die Räume dazwischen, z. b. zwischen oben und rechts, quasi halbrechts. Auf die anderen Richtungen angewendet ergibt das 8 Achsen. Und Diablo 3 konnte der Char ja in beliebigen Winkel die richtung ändern.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5. Ohne Bombenakku.
 
Norsfyr schrieb:
Sag doch einfach Nein, wo ist das Problem?

Weil nein genauso falsch wie ja wäre. Man hat halt die 16 Level und 4 Endbosse aus Diablo 1, dass ist im Endeffekt Diablo 1. Da die Level sich aber aus den Diablo 3 Leveln zusammensetzen, ist das dann nicht mehr wirklich Diablo 1.
 
Beim nächsten rauskramen von D3 wirds definitiv mal angeschaut , hätte aber schon bei Release drin sein sollen , ist ein bisschen spät.
 
Zurück
Oben