• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:GO / Auflösung lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht einstellen.

chrisim

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
89
hi,

ich habe seit heute die rx470 4gb nitro+ von sapphire. leider ist nun bei cs go nicht mehr die auflösung 1280*960 zu wählen, sondern nur noch 1280*1024.
wenn ich -w 1280 -h 960 nutze schaltet er automatisch auf 1280*1024.

habt ihr eine idee wie ich diese wieder auswählen kann?
 
Würde es einfach neu installieren. Hängt vll noch eine Verbindung zur alten Grafikkarte drin (die du uns ja wohl nicht verrraten willst -.-)
 
rg88 schrieb:
Würde es einfach neu installieren. Hängt vll noch eine Verbindung zur alten Grafikkarte drin (die du uns ja wohl nicht verrraten willst -.-)

sorry! :) vorher war eine r9 270 verbaut. ich werde es mal neuinstallieren..
 
Hast Du das richtige Display Ratio in den Settings eingestellt?

1280x960 hat eine andere Ratio, als 1280x1024.
 
BlubbsDE schrieb:
Hast Du das richtige Display Ratio in den Settings eingestellt?

1280x960 hat eine andere Ratio, als 1280x1024.

was meinst du mit der display ratio? wo kann ich diese einstellen? ich habe cs jetzt deinstalliert und lade es über nacht nochmal neu. vielleicht bringt mir das was.
 
In den Grafikeinstellungen. Dort, wo Du auch die Auflösung einstellst. 4:3, 16:9 usw.

1280x1024 ist 5:4, 1280x960 ist 4:3.

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Settings -> Display -> GPU Scaling: Ist das auf On oder Off?
 
rg88 schrieb:
Radeon Settings -> Display -> GPU Scaling: Ist das auf On oder Off?

würde ich gerne checken. nur leider lassen sich die amd settings nicht öffnen. auch nach treiber neuinstallation. man klickt drauf aber es passiert nichts. sobald man unten rechts auf die symbolleiste klickt, verschwendet das icon plötzlich :D
 
dann passt wohl was mit deinem Treiber nicht. DDU benutzen und alles runterwerfen. Dann den aktuellen neu drauf
 
rg88 schrieb:
dann passt wohl was mit deinem Treiber nicht. DDU benutzen und alles runterwerfen. Dann den aktuellen neu drauf

habe jetzt auf Windows 10 umgestellt, da mein win7 nicht sauber lief. ich hatte scalling auf off, auf on macht es aber auch keinen unterschied

edit: ich habe die Auflösung jetzt bei den erweiterten Einstellung (amd) angelegt. diese kann ich jetzt auch endlich in cs wählen, wenn ich auf dem Desktop die gleiche Auflösung ausgewählt habe. gibt es eine Möglichkeit den Desktop in full hd laufen zu lassen aber dennoch die Auflösung im spiel als Auswahl zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt scaling on? Hast du nicht neugestartet als du das auf on gestellt hast?
 
rg88 schrieb:
hast du jetzt scaling on? Hast du nicht neugestartet als du das auf on gestellt hast?

hatte ich nicht. habe es aber jetzt auf off (vorher auch) und es funktioniert. es kann sein, dass ich es mir mit der extra Auflösung hätte sparen können, wenn ich nach dem auf on stellen den pc reboote. nun funktioniert es aber auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte da aber noch eine frage zum feintuning. als ich die Auflösung angelegt habe, konnte ich ebenfalls die hz wählen. mein Bildschirm schafft maximal 75, dementsprechend nutze ich diese auch bei der Auflösung - oder? ich empfinde es ein wenig unscharf. ich kann mich auch täuschen, habe aber eigentlich 3 jahre mit dieser Auflösung gespielt..

EDIT: bzgl. der unschärfe hat es was gebracht, fxaa zu deaktivieren. die frage ist jetzt nur wieviel hz ich benutzen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest mal deinen monitor abchecken..

kannst die ursache auch auf einem anderen monitor checken ?
 
Danke für die Antworten aber der Thread kann geschlossen werden. Das Problem wurde wie oben genannt gelöst.
 
Zurück
Oben