Hp Elite x2 oder Surface Pro 4 Für Visual Studio 2015 und Skizzieren

i7vpro

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
10
Hallo wie schon oben erwähnt möchte ich mir ein Tablet zum Programmierern kaufen.
Wichtig ist mir das man mit dem Stift gut Skizzieren und schreiben kann. Es soll Visual Studio 2015 schnell und flüssig laufen. Wichtig ist das man schnell Android Apps erstellen und testen! kann.
ggf. sollte auch Android Studio flüssig funktionieren.
Ps. Für sehr komplexe Projekt habe ich ein Notebook.

Meine zwei Kandidaten sind:
Microsoft Surface Pro 4 mit 8gb RAM und Intel Core i5-6300U
https://geizhals.at/microsoft-surface-pro-4-256gb-a1334876.html?hloc=at

Hp Elite x2 mit 8gb RAM und Intel m5-6Y57
https://geizhals.at/hp-elite-x2-1012-g1-l5h08ea-abd-a1369586.html?show_description=1

-Reicht zum Android App Programmierer der m5 oder brauche ich dafür den i5.
Weil ich habe gelesen das das Hp in einigen Benchmarks besser als das Surface ist.
-Ist das Surface wirklich besser auf Windows Optimiert und wie ist Community von Microsoft ?
-Lohnt sich der Aufpreis von ca.200 für das Hp Tablet mit einem schlechteren Display dafür Thunderbolt 3, Fingerabdruck Sensor, bessere Tastatur, passiver Kühlung also gegen Staub geschützt, deutlich längerer Akkulaufzeit und der Möglichkeit es auf zu schrauben ?
-und welches Tablet hat die längste Lebensdauer! bzw. windows Support?

Bin für beide offen aber tendenziell für das Hp aber der Preis und die Lebensdauer sollen stimmen bzw. die Leistung für meine Tätigkeiten.
Bin auf eure Programmier bzw. Alltags Erfahrungen gespannt also schon mal danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in Visual Studio nie große Projekte offen, aber kann dir auf jeden Fall schon sagen, dass es auf dem Core m3 meines Macbooks sehr langsam läuft. Programm starten, Projekte öffnen oder den Debugger starten geht sehr zäh im Gegensatz zu den Desktop-Rechnern mit i5/i7 hier...
Also würde ich hier eher zum SP4 tendieren.

Bei Lebensdauer und Support würde ich auch mal sagen Microsoft - HP hat sich bei mir nie sonderlich beliebt gemacht, auch wenn die Geräte teilweise echt schick sind.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Wie hast du Visual Studio installiert Als VM oder direkt?
 
Es läuft über eine native Windows 10 Installation (boot camp neben macOS). Vielleicht muss ich meine Aussage relativieren. Es läuft nicht "sehr" langsam. Aber man muss bei vielen Dingen wesentlich geduldiger als am Desktop sein.
Nur wie sich das dann mit großen Projekten äußert, kann ich dir nicht sagen...
 
Zurück
Oben