C# Lern Tipps

Ja, haste schon recht aber man braucht eine gewisse Grundlage, habe vor diesem buch habe ich mir es sozusagen die Basics selber gelernt echt mühsam sich schritt für schritt aus dem netz zu suchen, aber man lernnt es so besser ... Irg wo muss man ja anfangen
 
Ich denke auch: Du brauchst eine konkrete Programmieraufgabe, kein Buch.

Die Probleme/Fragen, auf die du stoßen wirst, kannst du dann per Suchmaschine beseitigen.

Mein Tipp: Suche dir auf github ein Open-Source-Projekt, das dich selbst interessiert
und versuche selber des Projekt um neue Funktionen zu erweitern oder anderweitig zu verbessern.

Gruß und viel Erfolg...
 
Es gibt im Google Play Store.... Ohne Witz,
eine App die heisst "Learn C#" von SoloLearn gibt es auch für C++, Java etc.

mfg! :)
 
Die Probleme/Fragen, auf die du stoßen wirst, kannst du dann per Suchmaschine beseitigen.

Neeein! Viele der angebotenen Lösungen sind nicht halb so gut, wie sie auf den ersten Blick wirken.

Weniger Tutorials, mehr Bücher! Such dir nen kleiner Projekt, wie bspw. nen Taschenrechner programmieren, und setz das dann mit ner kleinen GUI um. Wenn du eine Funktion brauchst dann fragst du nicht google, sondern die Dokumentation. Da ist nicht alles elegant beschrieben, dafür aber richtig.
 
sdwaroc schrieb:
Neeein! Viele der angebotenen Lösungen sind nicht halb so gut, wie sie auf den ersten Blick wirken.

Weniger Tutorials, mehr Bücher! Such dir nen kleiner Projekt, wie bspw. nen Taschenrechner programmieren, und setz das dann mit ner kleinen GUI um. Wenn du eine Funktion brauchst dann fragst du nicht google, sondern die Dokumentation. Da ist nicht alles elegant beschrieben, dafür aber richtig.

Google spuckt ja meist zuerst auch die Doku aus. ;) In der MSDN ist die C# Doku und die Code Beispiele dort sind ok. Die offizielle Doku der Sprache und Library sollte immer die erste Anlaufstelle sein.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/w0x726c2(v=vs.110).aspx
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/67ef8sbd.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint im Falle von C# das hier: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/mt472912(v=vs.110).aspx

Aber ganz ehrlich, stackoverflow bietet oftmals qualitativ hochwertige Antworten, das nutzt nahezu jeder Entwickler auf diesem Planeten. Die offizielle Doku enthält auch Beispiele, hilft also vor allem bei Unbekanntem. Bei etwas ausgefalleren Problemen ist der Weg aber deutlich mühseliger und langsamer (falls er überhaupt zur Lösung führt).
 
Drexel schrieb:
Google spuckt ja meist zuerst auch die Doku aus. ;) In der MSDN ist die C# Doku und die Code Beispiele dort sind ok. Die offizielle Doku der Sprache und Library sollte immer die erste Anlaufstelle sein.

ok danke
 
Aber ganz ehrlich, stackoverflow bietet oftmals qualitativ hochwertige Antworten, das nutzt nahezu jeder Entwickler auf diesem Planeten.

Um bei stackoverflow die guten von den schlechten antworten unterscheiden zu können braucht man auch schon einiges an Wissen. Die Up- und Downvotes sind jedenfalls kein sicherer Hinweis. Was da teilweise angeboten wird... zum Lernen ist stackoverflow jedenfalls nicht die richtige Plattform.
 
Zurück
Oben