Welcher ist der beste? 24", 144hz, Freesync und guter Farbdarstellung

Hehe, Du Fuchs! ;)
Unabhängig davon. :daumen:
 
Wenn dir Sync 250€ wert ist kannste ja wechseln.

Der LG ist schon ein super Monitor und nen nennenswerten Unterschied gibts zwischen den beiden nicht nur das A Sync hat un B nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Hätte ich einen 144hz vorher gehabt, wäre ich auch nicht extra auf freesync umgestiegen.
 
silent2k schrieb:
Hehe, Du Fuchs! ;)
Unabhängig davon. :daumen:

Behalte doch den LG bis er kaputt geht.

Wenn der 144hz feuert bist du doch schon sehr gut ausgestattet.

Bis der die Grätschee macht gibts schon wieder neue Hype-Features wie HDR und/oder 4K+144hz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde den LG auch auf jeden Fall erstmal behalten und wie tek9 schon sagt, dann was neues in paar Jahrenwas evtl. noch nicht abzusehen ist
 
Danke Euch, dass ist nett - aber meine Überlegung war eben, dass ich auf einen Monitor mit Freesync upgrade, weil meine aktuelle Hardware eigentlich nicht wirklich für 144 Hz ausreicht. Okay, CS:GO bekommt mein i5 + GTX 770 (2 GB) noch hin, aber bei anderen Spielen (BF1, Rainbow Six Siege, Overwatch...) wird es um einiges schwieriger. Ich werde dann wohl erst mal die Grafikkarte Upgraden, RX 480, 1070 oder Vega und dann schauen wie das mit dem LG läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion hier auch sehr interessant und interesiere mich im Moment auch für den Aoc und den hier genannten Iiyama Monitor.
Wie sieht das denn aus wenn man z.b. battlefield 1 spielen will. Würde das auch in Verbindung mit einer RX 480 gehen? Weil ich immer wieder davon lese das eine RX470 womöglich nicht schlechter ist als die grössere Schwester aber beide jetzt auch preislich keine grosse Welten trennen.

Ist der hier genannte Iiyama noch halbwegs modern oder gibt es bereits dafür auch einen Nachfolger?

Im Grunde brauche ivh ja auch beides Monitor und Grafikkarte. Hier würde ich mich wenn ihr das nicht anders seht eine Saphire Nitro OC Karte reizen oder eine Asus Karte.

Ausserdem hat sich jemand mal mit dem Aoc Ag241qx beschäftigt?
 
Natürlich gibts einen Unterschied zwischen 470 und 480.
Die 470 Nitro+ ist dadurch interessant, weil sie schnelleren RAM als andere Karten hat und damit der Referenz-480 sehr nahe kommt.
Die Custom 480 liegen dann wieder etwas in Front.
Aber natürlich klar, dass die 300 Shader mehr jetzt nicht soooo groß den Unterschied machen, aber natürlich durchaus vorhanden sind.

Freesync und AMD-Karten gehören zusammen, das bringt auch wirklich was.
 
cosamed schrieb:
Ich finde die Diskussion hier auch sehr interessant und interesiere mich im Moment auch für den Aoc und den hier genannten Iiyama Monitor.
Wie sieht das denn aus wenn man z.b. battlefield 1 spielen will. Würde das auch in Verbindung mit einer RX 480 gehen? Weil ich immer wieder davon lese das eine RX470 womöglich nicht schlechter ist als die grössere Schwester aber beide jetzt auch preislich keine grosse Welten trennen.

Ist der hier genannte Iiyama noch halbwegs modern oder gibt es bereits dafür auch einen Nachfolger?

Im Grunde brauche ivh ja auch beides Monitor und Grafikkarte. Hier würde ich mich wenn ihr das nicht anders seht eine Saphire Nitro OC Karte reizen oder eine Asus Karte.

Ausserdem hat sich jemand mal mit dem Aoc Ag241qx beschäftigt?

Ich würde evtl mit der Grafikkarte warten, bis amd die Vega releast, falls du solange warten kannst, ansosnten eine 8gb 480x kaufen, würde aber eher warten.
Bei Prad gibt es ein Test
http://prad.de/new/monitore/test/2016/test-aoc-ag241qx-teil12.html#Fazit

Für wqhd Spielen würde ich evtl wirklich warten auf Vega. Bf1 in Wqhd mit 480x geht schon, aber eigentlich eher full hd.
 
Vega wirds aber nicht für 200-250€ geben^^

Wenn in WQHD gespielt werden soll dann würde ich schon zur 480 greifen bei FullHD dann zur 470.

BF1 läuft maxed out unter WQHD mit 60FPS+ 64er Maps.(480)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ist ja bf1 gut optimiert. Denn 60fps in bf4 in wqhd sind nicht drin max. settings.
 
Blood011 schrieb:
Vega wirds aber nicht für 200-250€ geben^^

Vega wirds sicherlich auch für 250Euro rum geben, da es nicht eine Karte sein wird, sondern eine ganze Reihe (mit GDDR5 sowie auch HBM2) aka RX500-Serie.
Es ist also eine neue Reinkarnation der GCN-Technik und läuft wohl intern unter dem Namen Graphic IP V9.0 bzw. Vega IP
 
Okay mir sagt Vega jetzt rein gar nichts. Da ich ja eh am warten bin. Wann kommt denn dieses Vega raus oder warte ich bis zum Sommer?

Und zu den hier genannten Monitoren. Also für mich ergibt sich qualitativ grob gesagt eine Reihenfolge.

Erst der Aoc G2460PF
Dann der Iiyama GB2488HSU-B2

Ich habe halt nur den Aoc Agon Ag241Qx ferner gefunden. Mir ist auch klar und brwusst das der neuer und teurer ist.
Frage: Wäre der eine Alternative zu dem Iiyama jetzt nicht wegen der Auflösung ich meine im direkten Vergleich? Und würde eine RX480 8 Gb auch für Qhd reichen? Lt ct die die 1060 und Rx 470 getestet haben ja.
 
In ein paar Wochen wird es mehr Infos geben zur Vega, nicht nur Gerüchte. Wenn du es kannst, würde ich warten. Denn es wird garantiert eine Vega geben für ca 250€ und die wird bestimmt besser als eine 480x sein. Wollte auch erst eine gtx 1070 kaufen, ich warte aber auf Vega, da ich Amd bevorzuge.
 
Eine RX 480 ist bestellt. Bin gespannt wie sich mein LG mit der Karte schlägt. :)

Parallel möchte ich diesen interessanten Thread aber noch mal anstoßen... welcher ist denn nun "DER" Freesync Gaming Monitor im 24" Bereich?

Ich persönlich finde folgende vier Modelle sehr interessant:
http://geizhals.de/?cmp=1318972&cmp=1367528&cmp=1411080&cmp=1513909

Hinzugekommen ist noch der AOC Agon AG241QX mit 2560x1440 Pixel.

VG
 
Ich habe einen Acer Predator 24 Zoll und kann den ehrlich gesagt nicht weiterempfehlen.
Mein 120er von ASUS hat ein viel besseres Bild. Von Acer-Monitoren werde ich perspektivisch absehen.
 
silent2k schrieb:
Parallel möchte ich diesen interessanten Thread aber noch mal anstoßen... welcher ist denn nun "DER" Freesync Gaming Monitor im 24" Bereich?

Die Antwort kam hier schon mehrmals:

Es gibt keinen perfekten 24er unter den Modellen die du in der Geizhals liste drin hast.

Das hatten wir alles schon unter größten Anstrengungen durchgekaut :D
 
Ich bin mit meinem Iiyama zufrieden. Hatte aber auch ehrlich gesagt keine Lust mehr die anderen zu testen. :p
 
Zurück
Oben