Rar Dateien ohne Passwort knacken

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute, gibt es eine Möglichkeit eine mit Passwort versehene Rar Datei ohne dazugehriges Passwort zu entpacken? Da ich den ganzen "Download this tool" Seiten natürlich nicht traue, dachte ich mal hier zu fragen. Und nein, es geht hier nicht um Top Secret James Bond Dateien, es sind einfach nur ein paar random Dateien, welche ich selbstvor einer ganzen Weile in das Archiv gepackt habe, aber das Passwort inzwischen vergessen habe.... Und da Winrar wohl keine praktische "Passwort vergessen" Funktion hat......
 
Es gib sowohl für Linux auf für Windows Programme die passwortgeschützte Dateien entschlüsseln können. Aber je nach Passwortlänge und Schwierigkeit des Passwortes kann dies Jahre dauern :D
 
Rohe-Gewalt-Methode. Besonders bei wenig Kernen oder Drosselung wie bei Klapprechnern, kann das aber ne Weile dauern.
 
Ach Leute, sollte er ein Passwort verwendet haben mit mehr als drei Zeichen und sollte da auch noch ein Sonderzeichen mit drinnen sein, dann ist dies einfach ein Ding der Unmöglichkeit :D

Macht ihm keine Hoffnung...:D
 
Na super, ich hatte wirklich gehofft dass es irgendwas gibt um die Passwörter vollständig zu umgehen, naja dann also Brute Force... Yaaay, ich freu mich jetzt schon -.-
 
Wieso Hoffnung, wir nennen doch nur Tools :)
Mal davon ab, mein Rechner berechnet mit cRARk und meinem Testfile "279936 7-chars passwords in 9.27 seconds, rate = 30214 p/s". Damit bekommt man schon gut was auf.
 
Die Idee eines Passwortschutzes ist nun mal, dass er nicht umgangen werden kann ;-)
In Zukunft solltest Du einfach keine wichtigten Daten in RAR-Archive packen, sondern normal lagern bzw. noch immer irgendwo ein Backup haben. Wären die Daten unwichtig, würdest Du ja nun nicht Brute-Force probieren, was eh aussichtslos sein dürfte. Gut, bei 7-8 Zeichen geht das wohl noch. Solltest Du ein paar mehr Zeichen haben, wird das nichts, es sei denn Du kannst die verwendeten Symbole im Passwort weiter eingrenzen ;-)
 
Ich bin durchaus mit der Materie vertraut. Natürlich bringt mir das was, nämlich absolut weniger Zeitbedarf. Dass der trotzdem in die Jahre gehen kann je nach Passwort (und insbesondere Suchraum) möchte ich garnicht abstreiten.
 
da du das passwort vergessen hast, wird die rar.datei nicht wichtig sein.... also kannst du sie löschen.
die zeit, die du mit bruteforce vergeudest oder um den pc zu entseuchen (nach installieren von tools die vermeindlich sowas können aber nur trojaner installieren), kannst du besser verschwenden... der unterschied... du nervst dich nicht, weil es nicht geht.
 
Du kannst mal hashcat (hashcat.net) ausprobieren wenn du den Binärdaten von cRARK nicht vertraust. Ist OS und unterstützt OpenCL und CUDA. Das Programm untertsützt laut Entwickler RAR3-hp und RAR5. Es kann Wortlisten und Bruteforce Attacken machen.

Falls Du irgend ne Datei von einer Warez Seite knacken willst, dann vergiss es, weil die meisten wegen solchen Programmen sehr lange Passwörter mit Groß -und Kleinschreibung + Sonderzeichen verwenden damit die Archive nicht geknackt werden können.

Viel Glück ....
 
Zurück
Oben