• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist es Legal

timboy

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
9
Hi ich wollte gerne mal wissen wenn ich eine Mod runterlade und installiere ob es legal.

Weil ich gerne paar mods installieren möchte die die Playstation Buttons anzeigen.


Mfg timboy
 
Kommt auf das Spiel und auf den Mod an.

Wir brauchen schon ein paar mehr Infos.
 
4-6min nach fertigstellung der Installation wird dir das BKA die Tür eintretten
 
welches spiel? welche mods?
 
Legal für was?

Du willst also anstatt der Xbox Buttons die Playstation Knöppe angezeigt bekommen. Wers braucht :D

In welchem Game? Was befürchtest du?
 
Ui es gibt solche mods? Mag persönlich auch lieber die PS Buttons am Pc. Spiele auch mit dem PS4 Controller am PC
 
Für Spiele wie Pro Evolution Soccer, Fifa, Street fighter

Fallout 4 usw
 
Ein recht problematisches Spiel ist z. B. das punkbuster-überwachte Battlefield 4 (und die anderen BF-Spiele). Deshalb gibt es eigentlich auch so gut wie keine Mods hier. Ich meine mich zu erinnern, dass wenn ich nur parallel den SysInternals ProcessViewer offen habe, zeigt sich Battlefield beleidigt und startet nicht. Die sind da etwas paranoid in dieser Hinsicht und unterstellen sofort Cheating-Versuche (die es tatsächlich leider auch gibt - Du könntest ja mit einem Mod einfach einen transparenten Sky einbinden und schon hättest Du einen Vorteil).
 
Das kommt immer ganz darauf an, ob der Hersteller Modifikationen duldet, ist also von Fall zu Fall unterschiedlich. Ganz sicher nicht erlaubt sind Mods, die dir einen Vorteil beim Online-Spielen anderen gegenüber verschaffen. Solange du nur Mods verwendest, die nicht aus eindeutig verdächtigen Quellen stammen, und du sie nur für den Singleplayer verwendest, ist das eher nur eine theoretische Frage.
 
Es kommt wirklich sehr auf die Anwendung an.

Bei Fifa17 z.B. kannst du nicht einmal auf den Desktop gehen während einer Online Partie.. da wirste direkt geschmissen. Ist immer eine Frage wie streng der Anzi Cheat arbeitet. Streng genommen werden die Anzeigen ja durch andere getauscht...und das kann schon zum Ban führen.
 
Legal sind alle Mods. Es ist höchstens gegen die AGB, was zum Ausschluss führen könnte.
 
Es ist ein Eingriff ins Programm... legal ist das pauschal nun absolut nicht
 
@founti: Wo steht im BGB, dass ganz pauschal ein Eingriff in ein Programm illegal ist? :o
 
Ich war jetzt eher im Sinne illegal = Ban unterwegs...

Wer geht denn bitte ernsthaft davon aus das es rechtlich relevant wäre :freak:
 
Zurück
Oben