Mac Pro 1.1 Netzwerkprobleme

soulca

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
28
Hallo,
Ich habe seit kurzem einen Mac Pro 1.1 mit Mac OS 10.10
Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Mac, nachdem ich 8-10GB an Dateien aufs NAS kopiert habt, aufeinmal Probleme mit de Netzwerk bekommt.
Bei DHCP bekommt er aufeinmal eine APIPA Adresse und Router ist daher natürlich nicht anpingbar und auch bei einer manuellen Adresse ist Ping zum Router nicht mehr gegeben.
Erst nachdem der Netzwerk adapter de und wieder aktiviert wurde, ist eine Verbindung zum Router wieder möglich.
Problem hat nur der Mac im Netzwerk. Laptop via Wlan oder LAN hat dieses Problem nicht.
Kann man Netzwerktreiber neu installieren? Problem tritt an beiden Netzwerkports auf.

Eine Idee was es sein könnte ?

Mfg

Soulca
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation wurde vor 3-4 Wochen selber gemacht auf einer frischen SSD
 
Danke für den Tipp, aber es wurden nun 20GB von 50GB kopierrt bevor der Fehler erneut aufgetreten ist.
Noch einen anderen Tipp ?
 
Ursache war doch der Speedport Router, selber Fehler nun beim Windowslaptop aufgetreten und Router ist ganz abgestürzt :D

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben