IPhone 6Plus oder doch ZTE Axon 7

leo733

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
27
Guten Tag,
Ein bekannter von mir bietet ein iphone 6plus zum verkauf an für 400€
ich weiß allerdings nicht ob sich das überhaupt noch richtig lohnt und ob das neue zte axon 7 nicht schon um einiges schneller ist.

Ich habe gehofft das mir jemand noch irgendwie einen entscheidenden Tipp geben kann welches nun doch das bessere Gerät sein würde.
Ich möchte das Handy dann auch nicht wieder nach 2 Jahren abgeben müssen, ist hierfür das 6 plus schon zu alt?

Liebe Grüße
Leo
 
Willst du IOS oder Andoid ? SO einfach ist das eig. ..... den Geschwindigkeitsunterschied zwischen 2 Highendgeräten merkt man so oder so nicht.

Warum sollte das IPhone in 2 Jahren nicht mehr taugen ?
 
Nimm das Oneplus 3t. Die Software vom Axon ist eh schon ziemlich schlecht und dazu kommt noch das ZTE das Europäische Modell ziemlich egal ist, selbst Sicherheitsupdates fehlen da größtenteils mal ganz davon abgesehen wie viele Bugs sie noch fixen müssten
 
Ich meine das Iphone ist ja schon 2 Jahre alt und kann laut Benchmarks schon lang nicht mehr mithalten.
Nur weiß ich nicht ob man das bei Apps merkt aber wenn es um das Betriebssytem geht naja eigentlich IOS
Ergänzung ()

SgtIcetea schrieb:
Nimm das Oneplus 3t. Die Software vom Axon ist eh schon ziemlich schlecht und dazu kommt noch das ZTE das Europäische Modell ziemlich egal ist, selbst Sicherheitsupdates fehlen da größtenteils mal ganz davon abgesehen wie viele Bugs sie noch fixen müssten

Dankschön für den Tipp werde das auf jeden Fall in Erwägung ziehen
 
400 ist so der normale preis für ein 16gb.. schon recht hoch ja
 
leo733 schrieb:
Ich meine das Iphone ist ja schon 2 Jahre alt und kann laut Benchmarks schon lang nicht mehr mithalten.

Den Benchmark würde ich gerne mal sehen ... Was machst du denn mit dem Handy überhaupt? Ird kaufen sich ja alle 0815 User die nur FB nutzen bisschen Whatsapp und maln Foto knipsen die dicksten Highend Phones ^^
 
yinsn schrieb:
400 ist so der normale preis für ein 16gb.. schon recht hoch ja

Es ist ein 128 gb modell




Naja es sollte auf jeden fall den ganzen Tag lang durchhalten gute Fotos schießen und auch jedes spiel spielen können
 
dann fährst du mit 400 und 128gb ganz gut. also preislich ist es ok. ich hatte für ca 1 jahr das 6er.. fand es schon recht lahm und was mich richtig stört (auch beim SE) ist der alte touch id sensor.. da schläfst bei ein :D das 6s ist schon deutlich flotter.. musst du entscheiden. evtl gucken was ein 6s plus mit 64gb kostet.. evtl reichen dir ja auch 16??
 
SgtIcetea schrieb:
Nimm das Oneplus 3t. Die Software vom Axon ist eh schon ziemlich schlecht und dazu kommt noch das ZTE das Europäische Modell ziemlich egal ist, selbst Sicherheitsupdates fehlen da größtenteils mal ganz davon abgesehen wie viele Bugs sie noch fixen müssten

Da ist nur ein Problem
sollte ich dieses nehmen wird es mit dem Garantie Anspruch wieder sehr schwierig oder habt ihr noch eine alternative zu der ich greifen könnte ?
 
Das Axon hat ein Kollege und es ist eigentlich ein sehr tolles Smartphone. Der Sound ist wirklich super, das Display deutlich besser als das vom iPhone und die Geschwindigkeit auch sehr hoch. Fotos von dem Teil finde ich eigentlich ganz gut gelungen, vorallem sehr scharf, aber bei wenig Beleuchtung gibt er recht fix auf. Akku geht einen guten Tag, Android 7 soll auch im Jänner kommen.

Auch ein Plus Punkt ist die tolle Garantie von 3 Jahren und 6 Monate Displayschutz und auch extra Flüssigkeitsschutz
 
ich bin eigentlich ein absoluter Apple Gegner aber bei dir wird das iPhone wohl die bessere Wahl sein.
Ob der Preis ok ist, kann ich aber nicht beurteilen.
 
majusss schrieb:
Für 450€ bekommst nen 64 GB iPhone 6s. Ist schneller und macht bessere Fotos als das 6+.

aber ich wollte schon wenn dann ein plus modell
Ergänzung ()

sNiPe schrieb:
Das Axon hat ein Kollege und es ist eigentlich ein sehr tolles Smartphone. Der Sound ist wirklich super, das Display deutlich besser als das vom iPhone und die Geschwindigkeit auch sehr hoch. Fotos von dem Teil finde ich eigentlich ganz gut gelungen, vorallem sehr scharf, aber bei wenig Beleuchtung gibt er recht fix auf. Akku geht einen guten Tag, Android 7 soll auch im Jänner kommen.

Auch ein Plus Punkt ist die tolle Garantie von 3 Jahren und 6 Monate Displayschutz und auch extra Flüssigkeitsschutz

Das hört sich alles super an
und Probleme mit der Software sind so auch nicht vorhanden ?
 
Ich weiß nicht, ob es zur Zeit klug ist, ein gebrauchtes iPhone 6 zu kaufen, Stichwort Touch Disease.
Das wäre mir ein zu großes Risiko.

Von der Geschwindigkeit her würde ich mir keine Sorgen machen, da sind die iPhones sehr lange gut unterwegs. Mein 5s lief bis vor kurzem immer noch wie am Schnürchen.
 
Zurück
Oben