Internetbandbreite beschränkt?

crmwll

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
63
Nabend zusammen,

ich habe hier einen 16Mbit Anschluss, bei dem auch knapp über 14K am Router ankommen - soweit gut.

Über einen Desktop Rechner bekomme ich nur eine Geschwindkeit von max 6Mbit zu Stande.
Ich konnte nach ein paar Tests die Verkabelung und den Router ausschließen, das Problem taucht nur auf diesem Rechner auf.

Was nun? Mir sind bisher keine Win7 Settings für eine Bandbreitenbeschränkung bekannt...

Danke vorab!
Ergänzung ()

Erledigt - Netzwerkkarte hatte warum auch immer Halpduplex eingestellt... :freak:
 
Moin,

ich hab ein ähnliches Problem. Alle WLAN-Geräte haben eine sehr gute Erreichbarkeit und Geschwindigkeit, jedoch nur mein PC, der per LAN Kabel verbunden ist, nicht. Der 1 Gbit onBoard Steckplatz steht auf Auto. Macht es Sinn, die Einstellung von Auto auf 1GBIT zu ändern, oder gibt es damit mehr Probleme?

Gruß Sven
 
Warum nicht ausprobieren?
Was beudeutet überhaupt, dass der per LAN-Kabel angeschlossene PC nicht "gute Erreichbarkeit und Geschwindigkeit" aufweist? Langsame Übertragungsleistung vermutlich, aber die Erreichbarkeit sollte (da kabelgebunden angeschlossen) sehr gut sein.
 
Sorry, die Aussage war natürlich so nicht ganz korrekt:) Die Erreichbarkeit ist sehr gut, nur die Geschwindigkeit ist mein Problem, aber ich konnte gerade herausfinden, dass es wohl mit den Powerline/DLAN-Adaptern zu tun hat...

Der Geschwindigkeitsverlust über die Steckdose ist wohl dafür verantwortlich, dass ich nicht auf über 90% meiner gesamten Bandbreite komme. Man sollte also ein Kabel zum Router ziehen, wenn man den Powerline/DLAN-Adapter nicht Single-Gerät an einer Steckdose hängen kann, oder man muss mit Einbussen bei der Bandbreite leben.

Sitze ich per Laptop beim Router, verbunden durch ein LAN-Kabel, dann hab ich 98% Bandbreite.

Gruß Sven
 
Zurück
Oben