KVM-Switch Beratung

dermixxer

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
923
Hi, ich hab mir nun einen PC zu meinem Laptop gekauft und will nicht zwei Mäuse+Tastaturen auf meinem Tisch rumliegen haben.
Den Laptop schließe ich zuhause immer an meine Peripherie an(d.h. Maus+Tastatur+Monitor) weil es einfach entspannter ist an 'nem großen Monitor zu arbeiten.

Mein Monitor unterstützt HDMI, DVI und VGA
Der Laptop hat VGA und HDMI
Der Rechner funktioniert über DVI und HDMI.

d.h. es ist wahrscheinlich am sinnvollsten, nach einer Lösung mit
2x HDMI-Ports
1x Tastatur(USB)
1x Maus

zu suchen.

Könnt ihr da was empfehlen? Muss keine perfekte Lösung sein, kann viel Kabelsalat werden, bin eher der gut&günstig-Typ.
 
Schon mal über eine Remotedesktop Lösung gedacht? Vorteil davon der Laptop kann im Prinzip überall stehen und du kannst ihn steuern :)
 
@Toaster05
Des war auch der günstigste den ich über geizhals gefunden habe, aber da ich mich vorher noch nie mit der Thematik beschäftigt habe wollte ich erstmal keine Links von Sachen posten, von denen ich keine Ahnung habe :p

@Cool Master
Remotedesktop find ich unschön, jedes Mal als ich das benutzt habe, wars etwas unresponsive, was mich genervt hat.
 
Hmm das is natüröich blöd, mit was hast du es gemacht?
 
Mit der in Windows integrierten Remotedesktopverbindung von Windows und über TeamViewer.
 
Ich würde es immer vermeiden wollen, die Optik durch einen Switch zu schalten.
Kommt immer darauf an, wieviel Tasten man beim Monitor drücken muss um den Eingang umzustellen...

Falls das geht bleiben also Tastatur und Maus.
Zum Beispiel mit einem USB Switch: Link oder Link
 
Zuletzt bearbeitet: (weiter Link)
Inwiefern ist denn das ungünstig?
Darüber hab ich ehrlicherweise noch gar nicht nachgedacht, dass man das auch machen kann, genial! (da ich momentan VGA und DVI benutze auch kein Problem)
 
Zurück
Oben