Samsung Magicians 5.0 Rapid Mode-> Chipset AMD inkompatibel

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Habe seit dem Update auf das Magicians 5.0 folgendes Problem mit meiner 840 Pro beim Rapide Mode:

Laut dem Tool kann ich wegen "AMD Chipset" es nicht aktivieren. Bei der vorherigen Version funktionierte es problemlos. Mainboard ist ein Asus Sabertooth R2 BIOS 2901. Chipdriver habe ich bei AMD geladen und Manuel im Gerätemanager aktualisieren müssen.

Trotzdem will es nicht aktiviert werden. Ideen?

PCs siehe Signatur
 
Rapid Mode ist eine Verschlechterung der Leistung, also wieso sollte man es nutzen?
 
Erstens ist der Rapid Mode Mist und nur Augenwischerei für viele Punkte in bestimmten Benchmarks, man sollte ihn sich sowieso sparen. Windows nutzt ja auch selbst so unbelegtes RAM als Diskcache, nur umgehen die Benchmarks den um die wahre Leistung der SSD ermitteln zu können, bei RAIPD und ähnlichen Cachetools geht dieses Umgehen aber nicht.

Außerdem ist das Problem mit AMD Chipsätzen vor allem dann vorhanden und nicht nur bei Samsung sondern bei vielen SSD Toolboxen, wenn der AMD AHCI Treiber benutzt wird und erst recht, wenn der Chipsatz im RAID Modus läuft. Poste doch mal den Screenshot von Drive Controller Info.
 
Zurück
Oben