Sockel 1155 Mainboard Ersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spawnferkel

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
142
Abend,

das Mainboard für meinen i5 2400 hat seinen Geist aufgegeben und ich suche einen Ersatz, um den Pc wieder in Betrieb zu nehmen, da ich nur WoW mit dem Ding spiele ist eine weitere Aufrüstung für mich uninteressant.
Es war ein Asus P8H61 sollte ich mir das gleich nochmal kaufen oder gibts bessere alternativen ?
 
alternativen mein freund du bis mir gut sei dankbar wenn du überhaupt noch was findest :D

oc boards kriegt man neu fast garnichmehr für vernünftige preise mir is vor paar monaten auch meins kaputgegangen muste mich am ende damit zufrieden geben


https://www.amazon.de/gp/product/B00IYYUGAS/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

beideiner cpu is allerdings die frage was du mit Asus P8H6 willst

brauchst du den extra pci anschluss?


Ich persönlich würd ja sagen da es keine pc cpu is kanns nen ganz minimalistisches mainboard wie meins derzeit sein.

brauchst natürlich mehr pci plätze kauf dein altes nochmal sind aber auch locker 120gebraucht -500euro neu

Leider werden ja nurnoch die microboards wirklich gebaut der rest gebrauchtbestände bzw reste die sehr teuer abgeben werden
 
Zur Zeit finde ich von deinem bisherigen beschriebenen nur dieses neu:

https://geizhals.de/asus-p8h61-i-lx-r2-0-rev-3-0-90-mibjh0-g0eay0kz-a819244.html

Sehr klein, kaum Erweiterungsschnittstellen: ITX. Schreib nochmal, ob Dein ASUS P8H61 noch ein Kürzel dahinter hat.

Sockel S 1155 Boards sind selten geworden. Bei dem genannten Board müsstest Du auf USB 3.0 verzichten, und mit nur 2 DIMM-Riegeln arbeiten.

EDIT: Das Board von Yakasuno hat USB 3.0 und 4 DIMM. Da schließe ich mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ja, dass er ein P8H61 mit einem Kürzel dahinter hat, das er nicht angegeben hat.

EDIT: Da kann es sein, dass er sich an eine Ausstattung gewöhnt hat, für die es kein ASUS-Mainboard mehr gibt.

Sonst ist die Ausstattung des ITX-Boards gerade so auf das Wesentliche beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gebraucht? Neu ist die Auswahl eingeschränkt und der Preis nicht unbedingt attraktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben