ActionCam bis 250€?

Steve-Urkel

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
29
Hi zusammen,

Weihnachten steht ja vor der Tür und ich wollte mir eine ActionCam zulegen.
Gedacht habe ich dabei an folgendes Modell:
Action Pro X8 !
Sie kostet derzeit ca. 180€ im Shop, es gibt aber unter anderem bei Shops wie hier z.B. -> Action Pro X8 - Taucher Edition eine "Taucher Edition" wo schon etwas an Zubehör bei ist.
Wie z.B. 2ter Akku, Unterwassergehäuse, Speicherkarte etc. und das alles für ca. 220€.

Die Kamera kann sowohl 4K als auch 1080P in 30/40/50/60 FPS aufnehmen. Glaube es ist ein Sony Kamerasensor verbaut.
Hat ein kleines Display hinten, was ich sehr begrüße. Mit einer Akku-Ladung kommt man ca. 90 Minuten fürs Filmen wohl hin!

Klingt soweit erstmal Grundsolide!
Nur habe ich jetzt schon manchmal gelesen das sie Unterwasser wohl recht gut sein und viel Licht einfangen soll etc, aber das sie an Land wohl teilweise etwas unscharf sein soll ? :freak:

Habt ihr Erfahrungen mit der Kamera, oder Anregungen, andere Vorschläge o.Ä. ?
Mein Budget liegt für die Kamera alleine bei ca. 150-200€ für maximal 250€ sollte dann aber auch schon etwas Zubehör dabei sein wie Speicherkarte, 1-2 Akkus. , ein Unterwassergehäuse wäre vllt auch ganz cool!

Mfg,

Steve-Urkel
 
Hallo, ich habe die X8 gekauft, nachdem meine x7 abgesoffen war. Habe sie noch nicht beim Tauchen dabei gehabt, von dem her kann ich zu den Unterwasserskills nichts sagen.
Die Aufnahmen machen mit einen guten Eindruck und auch schnelle Passagen (Achterbahn) sehen gut aus.
Das einzige, was mich wirklich etwas nervt ist die Tatsache, dass man keine SD-KArte größer 32gb verbauen kann. Das war beim Vorgänger möglich :( :/

Sonst denke ich, dass die Cam vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut ist, zumal echt fast alles dabei ist ( bis auf das Tauchfilterset) Zubehör ist GoPro-Kompatibel.

Lg
 
Friedulin schrieb:
Hallo, ich habe die X8 gekauft, nachdem meine x7 abgesoffen war. Habe sie noch nicht beim Tauchen dabei gehabt, von dem her kann ich zu den Unterwasserskills nichts sagen.
Die Aufnahmen machen mit einen guten Eindruck und auch schnelle Passagen (Achterbahn) sehen gut aus.
Das einzige, was mich wirklich etwas nervt ist die Tatsache, dass man keine SD-KArte größer 32gb verbauen kann. Das war beim Vorgänger möglich :( :/

Sonst denke ich, dass die Cam vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut ist, zumal echt fast alles dabei ist ( bis auf das Tauchfilterset) Zubehör ist GoPro-Kompatibel.

Lg

Hi Friedulin,

erstmal danke für deine Antwort.
Ich finde auf YouTube gibts ja auch schon ein paar Videos und da macht sie auch einen echt Soliden Eindruck, alternativ zu der Action Pro X8 hatte ich mir noch die SJCAM SJ6 angeguckt!
Ich finde sie macht auch einen Soliden Eindruck, allerdings bin ich mir da nicht so sicher weil ich von dem Hersteller noch nicht so viel gehört habe.
Ergänzung ()

Hi,

hat keiner mehr eine Idee/Anregung o.Ä. ? :freak:

mfg,
Steve-Urkel
 
Was spricht denn gegen das Urgestein GoPro Hero oder Hero+ ?
Man kann ja sagen, was man will, aber die Hardware und die Bildqualität sind hier immer sehr gut gewesen.

Ich persönlich hab mir eine Sony HDR geholt, für die es auch ein gutes Tauchgehäuse gibt, so weit ich weiß.
Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Ok sie hat die typischen Probleme, SEHR SEHR nahe Objekte sind unscharf und bei sehr wenig Licht bzw Dunkelheit sieht man deutliche Rauschen - aber das haben so ziemlich alle Actioncams bauartbedingt.

Geheimtipp soll aktuell ja die Xiaomi Yi 4k sein. Wenn du einen guten Deal erwischst, sollte es die auch in Europa mit Unterwassergehäuse für 250€ geben.
 
MrTony schrieb:
Was spricht denn gegen das Urgestein GoPro Hero oder Hero+ ?
Man kann ja sagen, was man will, aber die Hardware und die Bildqualität sind hier immer sehr gut gewesen.

Ich persönlich hab mir eine Sony HDR geholt, für die es auch ein gutes Tauchgehäuse gibt, so weit ich weiß.
Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Ok sie hat die typischen Probleme, SEHR SEHR nahe Objekte sind unscharf und bei sehr wenig Licht bzw Dunkelheit sieht man deutliche Rauschen - aber das haben so ziemlich alle Actioncams bauartbedingt.

Geheimtipp soll aktuell ja die Xiaomi Yi 4k sein. Wenn du einen guten Deal erwischst, sollte es die auch in Europa mit Unterwassergehäuse für 250€ geben.

Ich wollte gerne ein 2 Zoll Display hinten haben, da ich es persönlich einfach sehr angenehm empfinde das zu haben und zu sehen was ich Filme, ohne eine App öffnen zu müssen zwangsläufig!
Zudem wollte ich mir was holen was, für den Fall der Fälle, auch 4K kann und Full HD mit 60 FPS.

Die ActionPro x8 is es jetzt leider nicht geworden.
Ich habe mir die SJCAM 5000X Elite Edition geholt -> klick <-.
Sie hat ziemlich gute Bewertungen bekommen und dazu soll sie auch sehr gute Aufnahmen in 4K machen und auch FullHD. TestVideos und Testberichte haben mich dann von dieser Action Cam überzeugt.
 
Ich hätte dir ebenfalls zur 5000X Elite Edition von SJCAM geraten, weil ein Freund von mir auch sehr zufrieden ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera!
 
Zurück
Oben