Mit NFC Tag WLAN wechseln

Antec P182

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
117
Servus Community,

Habe zwei Wlan Netzwerke zu Hause (Keller/Erdgeschoss) und möchte mittels NFC Tag zwischen diesen wechseln.
NFC Tags an den Türstock und so schnell zum passenden Netzwerk wechseln.

Habe schon einige Apps ausprobiert und online geschaut aber leider nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee, bzw das Problem selber schon gelöst?

Cheers, Thomas
 
Schonmal mit "Tasker" probiert? Vllt geht es damit
 
Zwar ein anderer Ansatz aber dafür ohne Tools umsetzbar. Ich würde den beiden WLANS den selben Namen, selbe Verschlüsselung, selbes Passwort etc. geben. Dann wechseln deine Clients automatisch immer in das WLAN mit dem besseren Empfang.

Das ist quasi die Heimversion von Wireless Roaming. Falls deine Access Points IAPP (https://de.wikipedia.org/wiki/Inter_Access_Point_Protocol) beherrschen, dann solltest du das definitiv deinen NFC-Tags vorziehen.
 
Servus meine Freunde,

Also Tasker ging nicht, aber mit Trigger hart es ausgezeichnet umfunktioniert!

Danke für eure Hilfe :)


PS: bzgl des gleichen Netzwerks: ist nicht praktikabel, da ich im einen Netzwerk ein chromecast habe.
 
Antec P182 schrieb:
PS: bzgl des gleichen Netzwerks: ist nicht praktikabel, da ich im einen Netzwerk ein chromecast habe.

Spielt doch keine Rolle. Du wirst den Chromecast ja nicht an einer Power Bank umhertransportieren, oder doch?

XShocker22
 
Zurück
Oben