• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store, fragen.

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.559
Abend,

habe mir letzte Woche im Windows Store, Forza Horizon 3 gekauft.
Hab erst mit dem Logitech G27, allerdings hab ich keine Lust immer mein Lenkrad aufzubauen.

Wo Speichert der Windows Store den die Spiele?
Wollte das Spiel in der Steam Bibiothek einfügen und mit dem Controller Zocken.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, was du bei der Installation ausgewählt hast. Standard-Verzeichnis ist aber '%ProgramFiles%\WindowsApps'.
Die Sache mit Steam kannst du ebenfalls vergessen, da die Executable von Forza Horizon 3 verschlüsselt ist.
Der Windows Store wurde offensichtlich nur zur Gängelung des Kunden programmiert... :) Aber vielleicht hat Microsoft das mittlerweile ein wenig gelockert.
 
Danke,

das mit Steam klappt leider nicht.

Jemand eine Idee wie ich trotzdem mit dem Steam Controller Zocken kann?
 
Es gibt zwar die ein oder andere Lösung, aber das ist ein bisschen frickelig. Nichts für ungut, aber du machst jetzt nicht unbedingt den Eindruck, als würdest du dich ausgezeichnet mit dem PC auskennen.

Aber um deinen Drang nach Wissen zu stillen, kannst du dir das mal anschauen. Übrigens kannst du all deine Fragen auch mit Google beantworten. Ich habe das auch nicht alles im Kopf :D Viel Erfolg.

Edit: Weil es mir ein wenig einfacher erscheint, noch eine weitere Möglichkeit.

  • Erstelle eine neue Textdatei auf deinem Desktop
  • Öffne sie und trage folgendes ein:
Code:
start shell:AppsFolder\Microsoft.OpusPG_8wekyb3d8bbwe!OpusReleaseFinal
  • Speichern und die Datei anschließend von TXT und BAT umbenennen.
  • BAT to EXE Converter runterladen und die Batch-Datei umwandeln.
  • Die neue EXE in Steam hinzufügen und (hoffentlich) glücklich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben