• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso krieg ich Steam Gutschein?

SuperXXLuser

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
84
Hi Leute


Ich hab einen 25% Gutschein von Steam bekommen für ein Spiel "Nitropuls Blasterz" und ich weis nicht wieso.
Es ist nicht vermerkt warum ich solch einen Gutschein von Steam kriege, das Spiel interessiert mich ja nicht. Wäre aber interessant zu wissen ob man Gutscheine für bestimmte Spiele kriegen könnte.

Wurde halt durch diesen Gutschein nun aufmerksam... Bei einem anderen Acc ist der Gutschein nicht vorhanden. Also nichts was für alle zu sein scheint.
 
Ist zufällig, hab ich auch schon bekommen. Mal hat mich das Spiel interessiert, mal nicht. Ist nichts besonderes.
 
Wer diesen Gutschein bekommt ist häufig daran geknüpft welche Spiele du schon hast. Ein Publisher kann sich z.B. entscheiden allen Besitzern eines seiner Spieler einen Gutschein für ein anderes zu geben.
 
Freu dich einfach über den Gutschein. Ich habe keine bekommen, obwohl ich viele Games im Steam drin habe und so einiges über Steam direkt gekauft hatte.
 
Solche Gutscheine erhält man in der Regel, wenn man bereits einen anderen (bzw. bestimmten) Titel desselben Entwicklers / Publishers besitzt. Zudem werden sie auch vom Entwickler / Publisher verteilt, um den Verkauf anderer Titel zu fördern. Das hat weder was mit Zufall zu tun noch kann man den Erhalt eines Gutscheins "erzwingen".
 
Zurück
Oben