Creative Sound Blaster Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alister

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
41
Guten Abend Leute
Ich habe mir die Creative Sound Blaster Z gekauft und angeschlossen und alles und
nun habe ich eine frage.
Und zwar, wenn ich zum Beispiel ein Youtube Video starte und Pausiere, also auf
das Bild klicke, kommt so ein kurzer leiser Ton.
Eine art Klack oder so etwas in der Art.
Oder wenn ich den Regler von Youtube für die Lautstärke schnell verändere kommt
so ein kurzer Ton / Kratz .
Habt ihr das auch?
Sollte ich die Karte umtauschen ?
Was meint ihr ?

MFG

P.S. Kopfhörer und Lautsprecher, beide das Problem, eben so ein komisches Stock geräusch
 
Hab auch die SBZ, aber die Geräusche sind mir noch nie aufgefallen. Hast Du schon verschiedene Ausgabegeräte geprüft (Headset, Lautsprecher, ...)?
 
Probier doch mal den Treiber zu deinstallieren oder die karte mal auszubauen und zu booten, dann den Treiber entfernen und herunterfahren und sie wieder einbauen, vieleicht in einem anderen Slot

Und was hast du als Encoder bei Kino eingestellt?
 
bei encoder habe ich nichts eingestellt
Ergänzung ()

Da es bei headset und lautsprecher vorkommt, bezweifle ich das es daran liegt
 
Eigentlich ziehmlich egal, ich habe DTS weil mein Soundsystem das unterstützt, versuche doch mal etwas und vorallem sag mir bitte wie du angeschlossen bist, mittels Klinke oder SPDIF?
 
Dann versuche doch mal das ein- und ausbauen und den Treiber nochmal zu installieren, und sieh nach was bei Windows Audiogeräte als Wiedergabegerät eingestellt ist, bei mir ist es Lautsprecher, nur weiss ich nicht wie das bei Klinke aussieht
 
Habs grade mal getestet .Wenn ich den Laustärkeregler am YouTube Player schnell hin und her bewege knistert und knackt es leicht und sehr,sehr leise.
Verstärkt wird der Effekt wenn man die klangvernichtenden features dazuschaltet.
Außerdem wäre es normalerweise sinnlos den Regler so schnell hin und her zu bewegen.

.
 
Dr.Crane schrieb:
Habs grade mal getestet .Wenn ich den Laustärkeregler am YouTube Player schnell hin und her bewege knistert und knackt es leicht und sehr,sehr leise.
Verstärkt wird der Effekt wenn man die klangvernichtenden features dazuschaltet.
Außerdem wäre es normalerweise sinnlos den Regler so schnell hin und her zu bewegen.

.

Was verstehst du unter Klangvernichtende Features ?
 
Is "Normal", das Klacken trifft man auch gerne bei normalen Onboard Lösungen an, meistens taucht es aber erst nach einiger Zeit auf.
Ich vermute mal, dass der Verstärker darin entweder umschaltet oder einschaltet, wird sicher was mit Stromsparmechaniken zu tun haben.
Über den optischen Anschluss sollte das allerdings nicht vor kommen.
 
Okay, also würde es sich nicht lohnen zum test mal die Soundkarte auszutauschen um mögliche defekte auszuschließen
 
Als Frage?

Hast du in der Windows Steuerung der Lautsprecher zufällig "Signalverbesserungen aktivieren" an?
Das bewirkt unter anderem eine Dynamikkompression die an sich leise und meiner Meinung nach systembedingte Geräusche deutlich verstärkt.
Wie laut das bei dir ist kann ich natürlich nicht wissen,aber im Grunde denke ich nicht das ein defekt vorliegt.
Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekt ist die Karte definitiv nicht, nein.
Das Klacken ist störend anfangs und bei mir kam es erst nach einiger Zeit (onBoard), die Soundkarte hatte es allerdings direkt aus der Verpackung.
Nach ner Zeit fällt das nicht mehr auf, viele haben dieses Klacken auf eig. jedem Mainboard wo ein KH-Verstärker drauf ist und bemerken es nicht oder haben eins der MB's wo der Verstärker NUR für Frontaudio aktiv wird, stecken aber die KH fälschlicherweise hinten ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben