Test Nanoxia Ncore Retro im Test: Tippen like it's 1888

Tres Chic!
Und mit diesen riesigen Gummipufferfüßen muss das auch ein angenehmes Tippen sein denke ich mal.
 
Wo ist hier das Problem bitte?
An so eine Tastatur setzt man sich dann auch nur Stilecht mit weißen Stoff-handschuhen... Und schon ist sauber halten kein Problem - mehr als Fussel wird man nicht wegwischen müssen :D:D:D...

Wie Hitman - Handschuhe an und dann erlegen.... :o
 
Geiles Teil, aber die Hochglanzfläche unter den Tasten geht mal wieder gar nicht. Die sehen immer wie aus dem Sumpf gezogen aus. Diese Unsitte ist ja bei Notebooks schon fast Standard. Gesamtes Gehäuse matt, aber Hochglanz zwischen die Tasten packen; am besten als draufgeklippter Billigranz der nach 2 Monaten locker umherflattert ... AAAAAAAAh

Kann sich da nicht mal endlich jemand erheben und Denjenigen die so etwas designen, vorstellen oder als gut befinden einfach mal eine schallende Backpfeife geben mit der klaren Ansage: NEIN! Kein Hochglanz!

Gleiches gilt auch für KFZ-Armaturen, immer dreckig und schmierig. Wer bitte will Hochglanzflächen im Auto?!!

Bitte WER findet das gut, Handzeichen!
@ CB macht doch mal bitte ein Abstimmung von Hochglanz: ja oder nein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ersten Staub nach zwei Tagen fängt das Putzen an. Dann hat man aber noch keine Fingerabdrücke oÄ entfernt, was besonders in den Zwischenräumen Hölle ist. Aus dem Sumpf gezogen trifft es in der Tat ganz gut. Deshalb gibt es auch keine Umfrage oder Abstimmung, Kraft meiner Willkür und Weitsicht :D

Ich kenne niemanden, der den Glanz wirklich haben würde wollen.

@Stahlseele
Die dämpfen nichts oder nicht in besonderem Maße, sondern sind nur gegen das Verrutschen der Tastatur da. Alles andere macht das Plate Mounting bzw. das Gehäuse selbst.
 
Für mich wäre das wohl die erste Tastatur, welche ich mir rein optisch auf meinem Schreibtisch vorstellen könnte, ohne das Gefühl zu haben, dass sie aussieht wie jede andere.

Schade nur, dass Nanoxia unbedingt den Hochglanz-Look gewählt hat. Mit mattem/gebürstetem Chrom sowie einem matten/gebürsteten Metallchassis und besserer Verarbeitung wäre sie gekauft, gerne auch für ein paar € mehr. So sind 100€ definitiv zu viel^^
 
Gibts dazu die passende Abdeckung? Wenn nicht, dann ist das aber ein Muss.. Ja oder halt Abends dann nen Tuch drüber, denn den Dreck aus den Ritzen zu wischen wird anstrengend.

Ansonsten gefällt mir das Design.
 
Zum Test: Wenn ihr über die Tasten 7,8 und 9, Shift und Enter meckert - dann doch bitte Fotos davon. Auch hätte ich gerne gesehen, wie es aussieht, wenn man eine Taste drückt. Geht nur der innere schwarze Bereich runter, oder auch der verchromte Ring?
 
Ich finde das Teil potthäßlich und zu teuer. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Also das hier als retro aus Zeiten der Schreibmaschine zu bezeichnen oder gar in Richtung Steampunk anlehnen halte ich persönlich für sehr gewagt, wenn ich die Bilder bei Google so ansehe, wenn ich Steampunk Tastatur oder Computer in die Suche eingebe! Ich würde es eher als moderne Interpretation betrachten die eine eigene Richtung hat!
Sicherlich ist es Hingucker am Schreibtisch für Leute die es mögen und darauf achten.
Über den Preis sag ich jetzt nix, weil ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit es mir nicht kaufen werde und damit für mich nicht von Interesse ist.
 
DerNiemand schrieb:
Zum Test: Wenn ihr über die Tasten 7,8 und 9, Shift und Enter meckert - dann doch bitte Fotos davon. Auch hätte ich gerne gesehen, wie es aussieht, wenn man eine Taste drückt. Geht nur der innere schwarze Bereich runter, oder auch der verchromte Ring?

Beide Fragen beantworten die vielen Bilder im Artikel bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich wärs nix. Dann lieber ne normale TKL mit floated Caps. Und sollte der Retrozug wieder um eine Mitfahrt bitten, so würde es ne Model M SSK werden.
 
AbstaubBaer schrieb:
Beide Fragen beantworten die vielen Bilder im Artikel bereits.

zur 7,8,9 Problematik muss man aber erstmal ein Bild suchen, weil das, was genau da ist, wo es im Text erwähnt wird, endet das Bild bei 6.

Und ich habe kein Bild gefunden, wo eine Taste gedrückt wird. Diese Frage wird also nicht durch die bereits vorhandenen Bilder beantwortet.
 
Nein, auf keinem Bild wird eine Taste gedrückt. Die Bilder beantworten die Frage aber trotzdem. Wenn es hingegen schon zuviel verlangt ist, bei Bedarf die Beschaffenheit der Tastenbeschriftung auf den großen Bildern auf der ersten Seite zu verifizieren, dann ist das wohl so.
 
Ich weiß nicht, was ihr alle mit der Reinigung für Probleme habt oder wie dreckig eure Hände sind.
Ich habe auch eine Hochglanztastatur und einmal die Woche mit einem leucht feuchten Tuch und etwas Druck für ca. 1 Minute drüber wischen und das war es. Dann evtl. mal eine gründlichere Reinigung von 5 min alle 6 Monate.
Ihr stellt euch an :D
 
Würde mich interessieren, wie die Chromumrandungen und der Glanzlack nach 1-2 Jahren Nutzung aussehen.
Optisch hui, aber bitte nicht benutzen.
 
Corros1on schrieb:
Also das hier als retro aus Zeiten der Schreibmaschine zu bezeichnen oder gar in Richtung Steampunk anlehnen halte ich persönlich für sehr gewagt, wenn ich die Bilder bei Google so ansehe, wenn ich Steampunk Tastatur oder Computer in die Suche eingebe! Ich würde es eher als moderne Interpretation betrachten die eine eigene Richtung hat!
.

Bei Steampunk hätte ich auch eher an Holz/Messing gedacht, und nicht so sehr an Klavierlack. Nur Messing läuft auch wiederum an und müsste geputzt werden ( gäbe es etwas ähnlichaussehendes als Ersatz? ) , aber eventuell sähe man dann nicht jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn.
 
Gefällt mir optisch sehr gut. Finde es auch gut, dass die Tasten nicht leuchten, das hätte eh nicht gepasst in meinen Augen. Der Retroflair würde verloren gehen durch den Gebrauch von leuchtenden Tasten.

Könnte man sich überlegen ;)
 
Ich mag Tastaturen mit Retro-Look, aber dann bitte auch authentisch. Das ist mir zu hipster.
 
Zurück
Oben