News NSA-Ausschuss: Keine Fortschritte bei der Snowden-Befragung

Was wollen die denn noch von Snowden wissen- die NSA hat doch schon ihr neues Abhörzentrum in Wiesbaden bezogen um uns weiter zu überwachen, und es wurde von deutschen Steuergeldern mitfinanziert. Deutschland hat in diesem Spiel noch nie was zu melden gehabt.
 
Trefoil80 schrieb:
Was machen wir denn, wenn die USA keinen Bock mehr auf Nato hat?

Den Warschauer Pakt wiederbeleben und den Yankees den Mittelfinger zeigen! Die NATO kriegt nichts und hat nie etwas auf die Reihe bekommen. Die Amis wären die letzten die sich für Europe opfern würden, kein Öl oder zu wenig Öl!
 
Trefoil80 schrieb:
Ist doch nun alles bekannt! Versteh' mich nicht falsch, ich heisse die NSA-Überwachung keinesfalls gut,
aber eine Einladung von Snowden nach Deutschland (zum Interview) bringt uns sicher nicht weiter...

Inhaltlich nicht, symbolisch schon. Außerdem geht's dabei ja nicht um Snowden, sondern z.B. darum, dass wir bald einen Bundespräsidenten haben, der die Überwachung des eigenen Volkes abgenickt hat und um eine Regierung, die heute noch so tut, als würde da nichts Unrechtmäßiges geschehen.
 
Ich kann es einfach nicht mehr hören bzw. lesen.
Jeder Minderbemittelte hat doch schon lange begriffen, dass die aktuellen Parteien mehr als nur ihre Finger im Spiel hatten und versuchen es jetzt mit allen mitteln zu blockieren.
Was mich am meisten ankotzt ist, die Verlogenheit dahinter.
Sagt doch was Sache ist!

Für mich hat die aktuelle regierung komplett mein vertrauen verspielt schon vor Jahren.

Mein kreuz werde ich mit größten vergnügen nicht den Altparteien geben.
 
Targa schrieb:
Hört bitte auf darüber zu berichten. Zum einen regt man sich darüber enorm auf und zum anderen ist es wirklich offensichtlich, dass hier gar keine Ermittlungsergebnisse erwünscht sind.

Diese Leute sollten verknackt werden!

Warum nicht drüber berichten und den selben Fehler machen wie die Mainstream Medien und so ein in der Gesellschaft wichtiges Thema auch einfach totschweigen?

Der Zorn der Leute sollte viel viel größer sein damit die Politik auch mal was davon merkt das es so nicht mehr weiter geht...

Aber solange werden die Geldköferchen schön weitergereicht damit auch schön jeder seine klappe hält, traurige Welt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx schrieb:
Der Zorn der Leute sollte viel viel größer sein damit die Politik auch mal was davon merkt das es so nicht mehr weiter geht...
Der Zorn auf die Politik wird doch immer größer nur meint die Politik wir haben ein Problem mit Rechtsextremisten. Zuhören oder wirklich die Bevölkerung deren Sorgen und wünsche verstehen will oder kann keiner bei den Altparteien!
 
ichmich2000 schrieb:
Es hat auch einen praktischen Grund: Erst wenn Snowden sicher in Deutschland ist, kann man eine freie Aussage von ihm erwarten.

Und da niemand seine Sicherheit 100% garantieren kann und Frau Merkel schon von Haus aus großer Obama-Fan ist, ist diese Diskussion wegen einer Anhörung in Dt. unsinnig.
 
CB schrieb:
die Großen Koalition
ist gar nicht Groß, sondern eigentlich recht klein wie nahezu jedes Adjektiv
und in Menge so grob eine und nicht irgendwas zwischen Ein- und Mehrzahl ;-) Aber was red' ich auch, ich habs ja nicht studiert.

/Edit: Ist wohl tatsächlich eine Art Eigenname, so weit ist es also zuweilen ;)
Dann nur noch die Anzahl richtig definiert und ich bin "ToLL GlücKLicH", denn eine von dem Eigennamen ist mehr als genug wie ich finde.

Snowden schon, und die sich mit ihm unterhalten wollenden ebenfalls in Summe genug - starkes Stück dann nicht weiter zu "ermitteln" weil man wie so oft einfach geistig zu Denkbeschränkt ist eine Lösung für ein Problem zu finden, oder es eben aufgrund einiger Gesetze sein soll/muss. Ich habe mich eh schon immer gefragt wie man legal an das herankommen möchte was illegal getan wird - anscheinend gar nicht wenn es keine Steuer-CD's oder equivalentes sind.

In DE ist jede Anhörung unsinnig - ebenso wie Gefängnisstrafen für Kapitaldelikte ohne Kapitalstrafen. Wie groß der Knast ist in dem man auskommen muss ist doch vollkommen egal, es geht ums Gefühl.

Idee: Snowden kommt ohne Pass via Russland/Ungarn zu uns und behauptet er heiße Vitali Kratzkow, lässt sich ablichten, kommt in ein Erstaufnahmeheim, macht dann anonym seine Aussage zu den Sachverhalten da bei uns die Quelle einer Aussage egal ist solange sie beleg- und haltbar ist und es Offizialdelikte sind worum hier verhandelt wird, sprich ermittelt werden muss, ob will oder nicht, macht sich vom Taschengeld mit dem Flixbus eine schöne Deutschlandrundreise mitsamt allen Sehenswürdigkeiten und wird nach ca 8 Wochen wieder aisgewiesen weil er aus einem sicheren Drittland kommt.

Geht natürlich auch einfacher und ohne den Beschiss an der Sache, aber das will ja offensichtlich niemand. Manchmal muss man eben nicht nur Leute zu Ihrem Glück zwingen sondern ganze Länder. Mit FSB/KGB Unterstützung dürfte der Plan aufgehen, für alles andere gibt es "Ratiopharm".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben