Acer Aspire M3-481-323a4G50Mass - Schwarzer Bildschirm!

_nero_

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
158
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem und bin mit meinem Latein am Ende.

Damals hatte ich exakt das selbe Problem, ich habe irgendwas am Laptop aufgeladen und am nächsten Tag war der Bildschirm einfach nur SCHWARZ! Hab's bei Acer eingeschickt und die meinten zu mir, dass alles problemlos funktioniert und habs wieder zurückbekommen.. Wie auch immer. oO

Ich habe den Laptop meiner Schwester geschenkt und die hat das selbe mit einer Powerbank gemacht und hat natürlich jetzt das selbe Problem. Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Am Anfang konnte ich es noch mit HDMI verbinden, aber jetzt kommt der anscheinend nicht mehr bis zum Kennwort Bildschirm so oft wie wir den einfach ausgemacht haben etc. und wir sehen einfach nichts mehr.

Habe versucht den Akku rauszunehmen, kein Erfolg. Auch mit der Bios Batterie, 0 Veränderungen.

Bitte helft mir! Sie braucht es für die Uni.

Vielen Dank!
 
Die Reihenfolge ist mir zwar unklar, dennoch versuch ich es.

Powerbanks ziehen gerne mehr als die erlaubten 500mA an 5V über USB. Es könnte also ein defekt der 5V Spannungsversorgung vorliegen. Mit Glück ist nur die Sicherung (SMD Bauteil) futsch.

Hier ist eine genaue Diagnose nötig für die man diverse Meßgeräte benötigen wird. So einen Kniff wie "fallen lassen" gibt es leider nicht.

Wenn Akku & Pufferbatterie zusammen schon über 24h entfernt waren und sich dann nichts tut. Dann geht auch nix mehr.
 
@Candy_Cloud

Hatte ich nur für 2-5 Minuten draußen, sollte ich es mal ausprobieren für einen Tag?


@species_0001

Ansonsten habe ich keine andere Wahl. :/
 
@Candy_Cloud

Respekt, gute Ferndiagnose! Es war wirklich etwas mit dem SMD Widerstand (Grund war ein durchgebrannter SMD-Widerstand, der entweder den RAM abgeschossen hat oder der defekte RAM hat den Widerstand durchbrennen lassen.)

Wollte ich nur mal berichten. :D
 
Zurück
Oben