Anderer Benutzer kauft in meinem Amazone Konto?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gegohabi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
81
Hallo

Ich habe vor kurzem festgestellt das jemand in meinem Amazone Konto bestimmte dinge gekauft werden.

Ich habe vor ca 2 Jahren ein Amazone Konto erstellt. Beim erstellen dieses Kontos habe ich nur meine Adresse usw. verwendet und keinerlei Bankdaten darauf angegeben. Gestern ging ich auf meine alte Email-Adresse und sah wie jemand auf meinem Konto mit dem Selben Vor und Nachname Dinge eingekauft hat. Ich komme auch problemlos auf seinen bzw. meinen Amazone Konto und könnte unter seinen Bankdaten auf Amazone einkaufen.

Ich frage mich nun warum überhaupt jemand mein Amazone Konto benutzt? Er benutzt meine E-Mail und mein Passwort um mein Amazone Konto zu benutzen und hinterlässt dabei seine Telefonnummer, Straße usw. why?

Ich habe keinem mein Amazone Konto jemals gegeben.
 
Damit solltest du dich an Amazon wenden, nicht an uns.
 
Änder sofort dein Passwort. Sofern dort keine Bankdaten sind, passiert vorerst nicht viel. Aber ich würde da richtig Angst bekommen.

Bist du dir sicher, dass du nicht eventuell am anderen Rechner eingeloggt bist. Eltern, Schwester, Freunde, Arbeit? Die können zwar mit dein Account stöbern, was auf die Wunschliste setzen aber sofern man was kauft oder reklamiert, dann will Amazon zum Glück noch mal das Passwort.

Mir ist das mal bei eBay passiert. Da hat eine Freundin was gekauft. Sie wusste nicht mal, dass sie mein Account nutzte. Damals speicherte eBay einfach das Passwort ohne zu fragen und das war noch unverschlüsselt im C:/Windows/Temp Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benutzer hat den selben Nachnamen wie ich und kauft schon seit Monaten auf meinem Amazone Konto ein. Ich fühle mich dabei trotzdemaber etwas ver***** und habe wirklich keinem das Passwort oder sonst was verraten.

Er hat auf seinem Konto eine Telefon-Nummer ich werden später ihn wohl möglich zur rede stellen.
Ich glaube nicht das es ein Hacker ist. Mit dem Amazone Passwort konnte man auch auf mein e-mail Konto zugreifen und dort hätte er wirklich auch schaden für mich anrichten können aber als ich auf meinem e-mail Konto drauf war waren etwa 2000 ungelesene Nachrichten dabei und vor diesen 2000 Nachrichten war nichts von einem kauf von Amazone zu finden!
 
Gegohabi schrieb:
HIch frage mich nun warum überhaupt jemand mein Amazone Konto benutzt? Er benutzt meine E-Mail und mein Passwort um mein Amazone Konto zu benutzen und hinterlässt dabei seine Telefonnummer, Straße usw. why?

Ich habe keinem mein Amazone Konto jemals gegeben.

es reicht ja schon wenn du schadsoftware auf deinem PC installiert hast und die leute sehen was du auf deiner tastatur eintippst. kann gut sein dass jemand mit deinem geld einkauf und du den schaden tragen musst.
 
Amazon Kundenservice:
Code:
Tel. 0941-78878900
06:00 - 24:00

Wurde dir Geld abgezogen? Dann geh zur Polizei und nicht zu computerbase :rolleyes:
 
Kann doch nicht sein, das Amazon-Konto läuft ja über eine Mailadresse, und diese ist einmalig. Oder habe ich was übersehen?
 
hihi

wenn er viele chemikalien und einen funk-wecker bestellt hat ... würde ich auch lieber zur polizei gehen. :freaky:

und einmal bitte alle passwörter ändern
 
Und für die Zukunft bietet Amazon inzwischen eine Zwei Faktor Authentifizierung.
 
Wie bereits erwähnt habe ich auf dem Konto keine Banking-Daten angegeben. Der andere Benutzer benutzt seine Bank-Daten um auf meinem Konto einzukaufen.
 
==>AUDI<== schrieb:
Kann doch nicht sein, das Amazon-Konto läuft ja über eine Mailadresse, und diese ist einmalig. Oder habe ich was übersehen?

Nicht so ganz. Ich hatte auch einmal ein Problem mit meinem Konto. In dem Zusammenhang stellte sich heraus, bei Amazon ist (oder war, das ist ein paar Jahre her) es möglich, mit einer Mailadresse mehrere Konten zu führen.

Zum Thema. Hier zu diskutieren bringt rein gar nichts. Wende Dich an Amazon. Was anderes hilft nicht.
 
Ich habe auch keine Hilfe von euch erwartet.

Ich wollte nur eure Meinung dazu hören. Ich habe mein Passwort geändert damit er kein Zugriff auf mein Konto mehr hat. Schöne Weihnachten noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben