Facebooksperre ohne Grund

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Jens B

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Ich habe Facebook und Instagramm, beide Konten waren miteinander Verknüpft.
Vor einigen Wochen wurde mein Instagram Konto gesperrt und direkt gelöscht, weil ich angeblich geben die Gemenschaftsstandarts verstoßen haben soll. Wie verstößt man gegen standarts wenn man nichts postet, sonder nur anderen folgt ?
Dagegen konnte ich auch nicht vorgehen. Habe es auch mit Formulare per Email über die Verbraucherzentrale probiert. Als Antwort kam nur das Konto wurde gesperrt und gelöscht weil man gegen deren Standart verstoßen haben soll.

Nun heute will ich mich bei Facebook einloggen.
Da steht dann folgendes :

Wir haben dein Konto gesperrt
Dein Konto wurde gesperrt, weil dein verknüpftes Instagram-Konto XXX nicht unseren Regeln entspricht.
Melde dich bei deinem verknüpften Instagram-Konto an, um gegen unsere Entscheidung Einspruch einzulegen.
Du hast in deinem Land unter Umständen das Recht, gerichtliche Schritte gegen unsere Entscheidung einzuleiten oder eine zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle damit zu beauftragen, unsere Entscheidung zu überprüfen.
Melde dich bei deinem Instagram-Konto an

Lustig, oder auch nicht.
Wie soll ich mich bei einem Instagram Konto anmelden, welches nicht mehr existiert ?

Ausserdem was soll das ? Weil denen mein Instagram Konto nicht passte, sperren die jetzt auch Facebook ?
Was habe ich auf Facebook getan ? Fotos von meinen Katzen gepostet oder Fotos vom Backen usw.

Man merkt das es ein Großkonzern ist, die machen was sie wollen.
 
irgendwas wirste schon gemacht haben…

Ansonsten: take it easy! Bissel Social Detoxing ist au gut! 👍

Ganz zur Not: neues Konto anlegen.
 
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cyberpirate schrieb:
Wie sollen wir Dir jetzt helfen?
vielleicht erwartet er das sie hier von einem von uns wieder freigeschaltet werden??

Ich würde diese einmalige Chance nutzen und diese neue kostbare Freizeit genießen und das ohne ne Datenkrake im Hintergrund fleißig angelt....
 
Für eine Kontosperrung muss man schon "etwas mehr" tun. "Ohne Grund" wird das sicher nicht passiert sein. Du bist halt hier sicher nicht ehrlich und auch nicht zu dir selbst.

Was erwartest du nun hier? Hier kann dir niemand helfen. Support von Facebook / Insta, andere Anlaufstelle gibt es kaum. Wenn du viel Zeit und Geld hast kannst du dich ja an an einen juristischen Beistand wenden.
 
Sinatra81 schrieb:
irgendwas wirste schon gemacht haben…
Manchmal führen auch interne Fehler zu Sperren. Aber auch damit muss man leben.
Da ja nichts lebenswichtiges von solchen (a)sozielen Medien abhängt bei Bedarf etwas neues anlegen.

Oder evtl. nochmal die Regeln studieren und reflektieren ob da nicht doch was war für dass man verantwortlich ist.
 
Jens B schrieb:
Ausserdem was soll das ? Weil denen mein Instagram Konto nicht passte, sperren die jetzt auch Facebook ?
Was habe ich auf Facebook getan ? Fotos von meinen Katzen gepostet oder Fotos vom Backen usw.

Man merkt das es ein Großkonzern ist, die machen was sie wollen.
Es ist EIN Konto.
Es ist EIN Unternehmen.

Wenn du in EINEM Laden EINER Kette ein Hausverbot bekommst, gilt das für ALLE Läden.

Um das mal klarzustellen.
Ansonsten: Von nichts kommt nichts. "Ohne Grund" wird man in der Regel wohl eher nicht gesperrt. Dein Ansprechpartner ist Meta. Glaubst du die Sperre ist Unrechtmäßig, dann steht dir natürlich frei, zu einen Anwalt zu gehen ;)
 
Vielleicht auch nicht alt genug (oder alt genug angegeben bzw. bei den Profilinformationen falsche Daten hinterlegt)? 13 Jahre schreibt man in DE vor, zusätzlich zu all den anderen nutzlosen Regeln.
 
Jens B schrieb:
die machen was sie wollen.
Natürlich. Ist ja auch nur ein Angebot einer privaten Firma mit deren eigenem Hausrecht und Regeln.
 
coasterblog schrieb:
Ist ja auch nur ein Angebot einer privaten Firma mit deren eigenem Hausrecht und Regeln.
Wobei ein "Hausverbot" in einem "öffentlich zugänglichen Bereich" (jetzt ist die Frage, ist ein Soziales Netzwerk im Internet einem Ladengeschäft in der Realität gleichzusetzen?) tatsächlich einen Grund haben muss. Stichwort "Gleichbehandlungsgrundsatz".

Nun ist ein "Sie haben gegen unsere Nutzungsbedingungen aka Hausordnung verstoßen." durchaus ein valider Grund - sofern der Punkt, gegen den man verstoßen hat, auch rechtlich haltbar ist.
Ein "Alte weiße Männer und kleine Menschen dürfen unseren laden nicht betreten." dürfte da nicht durchgehen.

Aber ich geh schon davon aus, dass der Grund ziemlich sicher kommuniziert wurde. Also auch in welchen Bezug scheinbar gegen die Nutzungsbedingungen bei Instagram verstoßen wurde.
 
cyberpirate schrieb:
mit dem Support auseinandergesetzt?
Denn gibt es genau genommen nicht.
Sinatra81 schrieb:
neues Konto anlegen.
Das gerne auch sofortg gesperrt wird, wenn die merken das der selbe Rechner oder die IP hinter hängt.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
dass der Grund ziemlich sicher kommuniziert wurde.
Das bezweifel ich, häufig wird kein valider Grund genannt bzw. auf irgend ein Regel verwiesen aber Nutzer hat trotzdem kein Plan was gemeint war. Twitch kann so was ziemlich gut.
 
Du hast ja nicht mal eine Frage gestellt.
Und zum Frust ablassen ist ein Forum nicht da.
Und helfen kann hier eh niemand, bzw. die Hilfe steht schon da.

Jens B schrieb:
Du hast in deinem Land unter Umständen das Recht, gerichtliche Schritte gegen unsere Entscheidung einzuleiten oder eine zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle damit zu beauftragen, unsere Entscheidung zu überprüfen.

🔒
 
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