GeForce 6600 oder Radeon X1300?

Kurisu

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
14
Ich bin auf der Suche nach einer neuen GraKa für mein System (AMD Athlon 64 Venice 3200+).


Folgende Grafikkarten habe ich in die nähere Auswahl genommen:

Sapphire Hybrid Radeon X1300, 512MB DDR2


MSI NX6600-VTD256 EH Lite, GeForce 6600, 256 MB

Asus Extreme N6600 Silencer, GeForce 6600, 256 MB


Könnt ihr mir nen Tipp geben welche Grafikkarte zukunftssicherer ist und welche bei Photoshop und Spielen am meisten bringt? Zudem sollte vielleicht noch ergänzt werden, dass ich plane einen 20er TFT anzuschaffen, also eine ziemlich hohe Auflösung benutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie aus sieht willst du ne Midrange Karte haben. Ich weiß ne genau wie das mit der neuen x1300 ist aber die sollte langsamer als ne 6600 sein. Aber überleg dir am besten mal ob du nix größeres haben willst wie ne 6600gt oder 6800 oder sowas in der richtung
 
Dass die x1300 langsamer als die 6600 sein soll, hab ich auch gelesen. Die Frage, die sich für mich nun aber stellt, ob die 512 MB Ram der x1300 für mich im Endeffekt mehr bringen (hohe Auflösung, große Photoshop Dateien) als 5-10 Frames bei ner 6600.
Ne teurere GraKa wollte ich eigentlich nicht, da ich dann lieber auf den nächsten Preisverfall warte und ich eh keine Shooter spiele.
 
ne dann hol ne 6600. Die 512Mb tun da nix zu sachen. Kann die Graka eh net nutzen^^
 
Zurück
Oben