...zahlt sich das noch aus?

RebelAngel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
674
Ich hätte eine Frage - bin am überlegen, ob ich meinen Momentanen Rechner nochmals aufrüsten soll...plane in ca. nem halben Jahr einen neuen anzuschaffen und ein wenig mehr power könnte evtl. nicht schaden :-)

momentan:

Athlon 3200 XP
2 x 500 MB RAM 400 MHZ
Geforce 6600
Asus A7N8X-E deluxe

würde es eine merkliche leistungssteigerung (vor allem beim Gamen) bringen, wenn ich eine SAPPHIRE Radeon HD 3850 AGP 512MB reinschraube und zusätzlich die RAMs gegen 2 x 2 GB tausche? Wobei ich sagen muß, daß ich den Überblick bei den zig verschiedenen RAM-Arten völlig verloren habe :-(...was würde denn da passen? würde wahrscheinlich bei www.e-tec.at kaufen...
 
Ich würde nix mehr investieren, die CPU ist einfach zu lahm!
2GB Module gibt es nicht als DDR.

MfG
 
Da lohnt sich keine Aufrüstung mehr.

Spar auf ein günstiges neues System.

Mit 350-400€ ist man schon relativ gut dabei.
 
Schließe mich meinem Vorredner an, da lohnt es sich rein gar nicht mehr zu investieren. Eine schnellere Grafikkarte würde durch die schwache CPU und den kleinen Ram ausgebremst, eine CPU eben von der Grafikkarte und dem Ram und mehr Ram... naja... macht das Fett auch nicht wet.
 
Das halbe Jahr würde ich warten. Das Aufrüsten lohnt nicht wie meine Vorredner schon sagten. Die Komponenten sind einfach zu alt um da noch groß was zu reißen.

Wenn Du natürlich gebraucht für 20,- an eine bessere kleine Grafikkarte kommst und es reicht um Spiel XY besser zu spielen, kannst Du das natürlich machen.
 
ok danke...wollte heute direkt noch wo hinmarschieren und mir das holen ;-)

die frage ist, ob ich mit der hütte noch einen 24zöller befeuern kann, den ich in Zukunft als 2tmonitor nützen werde...
 
Inwiefern befeuern?
 
also ich würde gern einen 24zoll monitor dran betreiben...schafft das die geforce 6600 noch? bei 1024 x 768...? wobei sieht das dann komisch aus? ich hab ja jetz nur nen 19zöller ;-)
 
anschließen kannste den schon ;)
nur ob du den 24 zoller auf höchster auflösung bei games ruckelfrei betreiben kannst ist die andere frage ;)
 
nein,das geld kannst du dir sparen. auch wenn die athlon xp zweifels ohne gut war, wird die 3850 sich hoffnungslos langweilen. eine gf6 sollte da jetzt nicht der flaschenhals sein in deinem system.. schau dir einfach an, wann eine gf6 kam und welche cpus da aktuell waren..^^

2x2gb gibt es, wie gesagt, für ddr1 nicht, ergo kannste dir auch keinen kaufen^^ höchstens 2x1Gb.. das wäre so das einzige, was sich vll. noch lohnen würde, wenn du dir bei ebay noch günstig nen riegel ersteigern kannst..

spar dir einfach die kohle und vertröste dich damit, dass du mit dem gesparten geld ne bessere graka kriegst in nem halben jahr..
 
Um einen Brief mit Word zu schreiben, im Internet zu surfen oder eine DVD anzuschaun wirds reichen. Aber wenn Du in FullHD Auflösung spielen willst, wird eine GF6600 nicht wirklich viel reißen.

und 1024x768 auf einem 24 Zoller geht, aber macht seeeehr wenig sinn. Sieht auch ziemlich ***** aus ;).
 
ich denke nicht das du einen 24 zoll 4:3 monitor finden wirst, und wenn doch ist der seeeeeehhhr fragwürdig

und ob du ihn mit der karte befeuern kannst, kann ich nicht sagen, mit was willst du den denn befeuern?

filme? spiele(wenn ja welche)?
 
hi
du hast ja seltsame ansichten oO
also NEIN in das system solltest du wirklich keinen cent mehr reinstecken, damit gewinnst du keinen blumentopf mehr.
und NEIN damit kannst du keinen 24zöller befeuern und ich kanns mir schon vorstellen das es in 1024x768 komisch aussieht, ersten ist es nicht die native auflösung deines displays, zweitens wirkt es ziemlich pixelig usw.

also es gibt nur eine richtige sache die du machen kannst, NICHTS mehr und damit meine ich WIRKLICH NICHTS mehr in dieses system reinzustecken, also keinen neuen cpu keinen ram keien neue graka und auch keinen neun bildschirm.

einfach warte bis du 700-800 euro gespart hast, damit kannst du dir dann ein gutes mittelklasse system samt 24 zoll bildschirm leisten.
gruß
 
was ich noch dazusagen sollte...ich plane zwischen pc und monitor (wie schon in nem anderen Thread erwähnt) ca. 12 m hdmi kabel...hochwertiges...aber: schafft das die geforce 6600? bzw. gibt es sowas wie "Signalstärke" bei grafikkarten...?
 
Lass es, die Hardware ist schon seit 2 Generationen abgelöst. Das Geld kannste genauso gut auf die Strasse werfen, dann hörste es wenigstens noch klimpern. Spar dir noch bissl was und kauf dir alles auf einmal. Dann wirst du auch richtig Spaß dran haben...
 
ja aber ob er jetzt oder in ein paar monaten nen 24 zöller kauft wird wohl keinen grossen unterschied machen, da sie schon am unteren preislimit angekommen sind, und im unteren preissegmant wohl keine grossen inovationen zu erwarten sind....
 
Morgen,

Also ich kann mich nicht ganz anschließen.
Mein Cousin betreibt auch einen alten XP3200+ mit einer 1950pro 512 MB.
Bis zu dieser Leitungklasse kann man schon mit der CPU gehen.
Und die 1950pro ist schon deutlich schneller als eine 6600gt.

Auch kann man mit der 1950pro noch ne ganze Menge in akzeptablen Settings spielen.
Von daher würde ich das nur vom Preis abhängig machen.
Wenn du ne Karte in oder über der Leistungklasse einer 1950pro für 20-30 Euro bekommst, warum nicht.
Billig muss es halt bleiben.

Gruß

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
also der neue PC in nem halben jahr ist fix geplant und wird High End ;-)

und zu dem mag ich dann sowieso 2 Monitore haben - einen im Heimkino-Raum und einen am Schreibtisch. Jetzt hätte mich nur interessiert, ob ich einen davon für ein paar monate auch zumindest im Office-Betrieb mit meiner alten Mühle bedienen kann :-)
 
Zurück
Oben