Code 10 bei Logitech N550 USB Lautsprecher

drug

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
54
Servus!

Ich habe ein nervtötendes Problem mit meiner Logitech N550 Laptop Unterlage. Dort sind Lautsprecher eingebaut, die per USB am Notebook angeschlossen werden können. Leider ist es jedoch so, dass zu 99%, wenn ich den Stecker einstecke, im Gerätemanager das erkannte USB-Lautsprecher Gerät "nicht gestartet" werden kann (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Die E/A-Anforderung wurde abgebrochen.)

Das ist wirklich extrem nervtötend. Manchmal wird das Gerät schlicht als "USB-Lautsprecher" erkannt, manchmal als "Logitech N550" und manchmal ohne Scherz als "LogitechLogitechLogitechLogitech". Aber leider fast immer wie oben beschrieben mit gelbem Ausrufezeichen.

Dinge, die ich schon zigmal gemacht habe:
- Im Gerätemanager das Gerät deinstalliert und neu eingesteckt und/oder "nach neuen Geräten suchen".
- Ausgeblendete Geräte alles entfernt, was irgendwie nach USB aussah. Ziemlich nervige Prozedur.
- Gerät deinstalliert und neugestartet.

Half alles nichts. Gibt es hier irgendjemand, der eine Idee hat, was ich noch versuchen könnte? Oder handelt es sich hier um einen Wackelkontakt? Gibt es Alternativen zum N550, da meine Notebook-Lautsprecher mir tatsächlich in den Ohren schmerzen (habe ein T904).
 
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mehrfach bei meiner Saitec Eclipse Litetouch. Je nachdem wurde dieses nur noch als unbekanntes Gerät erkannt. Und dann ging gar nichts mehr. Nicht mal normale Buchstaben tippen.

Leider habe ich bei mir keine brauchbarere Alternative, als den Kompletten PC neu auf zu setzen, gefunden.
 
OK, also nun ein paar Testreihen weiter. Unter Win 8 sowie jeglichen Linux-Distributionen funktionieren die Lautsprecher einwandfrei. Allerdings auf anderen PCs mit Win 10 ebenfalls nur sehr sehr sporadisch. Das Problem ist also eindeutig Win 10. Das irritiert mich nun schon. Hat wirklich niemand eine Idee?
 
Gab es dazu irgendwie noch eine Lösung?
Habe neuerdings das selbe Problem ...
die N550 liefen vorher einwandfrei. Von einem auf den Anderen Tag Code 10 ... E/A Anforderung abgebrochen.
Treiber neu installieren hilft nicht.
Den Lapdesk am PC angeschlossen, da läuft es einwandfrei.
 
Zurück
Oben