360° Kamera für YouTube Livestreaming

dyson.

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
619
Hi Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer 360° Kamera für YouTube Livestreaming.
Bisher habe ich nur Kickstarter Kameras gefunden, die mir noch nicht ganz zusagen. Wichtig ist halt eine Ethernet-Schnittstelle, da es wie gesagt um Livestreaming geht und WLAN an der Stelle eher die schlechtere Wahl ist.

Bisher auf dem Schirm habe ich die Grioptic360 und die Orah 4i. Vielleicht hat jemand Erfahrung in dem Bereich und kann mir da helfen.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass die Kamera direkt zu YouTube streamed, eine Alternative wäre die Anbindung an einen Rechner und das Streaming mit bspw. OBS.
 
Lan-Kabel + Access Point so nah dran wie möglich und deine Kameraauswahl erhöht sich drastisch.
 
Oder das eigene Smartphone als Access Point nutzen, was dann aber stark zu lasten deiner mobile Flatrate geht.
 
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, wurde bei dem Konzert eine Nokia OZO 360 verwendet. Die werde ich mir auch nochmal genauer anschauen.

Wobei die Kamera den Rahmen bei weitem sprengt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben