Trackball? Welcher Trackball?

Was Du machen könntst, ist den Trackball aufzuschrauben und z. B. ein paar Schichten Klebeband unter die linke Taste bzw. an die Stelle zu kleben, wo der Mikroschalter betätigt wird. Durch kleineren Abstand zwischen Taste und Schalter lässt dieser sich schneller auslösen. Ich drücke die linke Taste immer in der vorderen Mitte.

Jedenfalls gern geschehen!
 
Und sie ist wieder im Einsatz ;-) Ich kann einfach diese Daumenkugel nicht ab.....
 
Kann ich verstehen. :D

Wie ist die Meinung Deiner Frau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, sie hat das Ding noch gar nicht ausprobiert.

Kann sie ja im Moment nicht - ich hab den Trackball ja im Einsatz ;-)

Nach wie vor ist das größte Problem eigentlich die Größe. Bei meinen Händen kann ich bei korrekter Bedienung der Tasten den Ball nicht mehr mit den Fingerspitzen bedienen. Das ist ein bischen nervig, aber man gewöhnt sich auch dran.
 
panasync schrieb:
Ach, sie hat das Ding noch gar nicht ausprobiert.

Kann sie ja im Moment nicht - ich hab den Trackball ja im Einsatz ;-)
Ach so, hatte gedacht, dass sie schon die Gelegenheit hatte.

Nach wie vor ist das größte Problem eigentlich die Größe. Bei meinen Händen kann ich bei korrekter Bedienung der Tasten den Ball nicht mehr mit den Fingerspitzen bedienen. Das ist ein bischen nervig, aber man gewöhnt sich auch dran.
Optimal ist in der Tat was anderes. Aber aktuell gibt's ja leider keine bessere Alternative, wenn man diese Art von Trackball möchte.
 
Du hast recht - deshalb nutze ich ihn auch. Trotz der Einschränkung. Leider geht das zu Lasten der Genauigkeit und manchmal auch der Geschwindigkeit.

Solltest Du mal was besseres finden, freue ich mich über eine Nachricht:)
 
Ein Jahr später wollte ich den (Track) Ball wieder aufnehmen. Hat sich etwas getan? Kennt jemand weitere Alternativen?
 
Mittlerweile ist die Auswahl erfreulicherweise größer geworden insbesondere was Finger-Trackballs angeht.
Hat jemand schon den "Huge Trackball" von Elecom getestet?
 

Anhänge

  • 1539153332780.png
    1539153332780.png
    1,6 MB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach einigen Probieren vom DEFT auf den DEFT Pro umgestiegen. Der größere Ball und die Form machen die Bedienung angenehmer.

Die HUGE Variante ist für meine Hände nicht gemacht.
 
Ohhh, da muss ich ja gleich mal sehen wo ich die bestellen kann :-)
 
Hab jetzt beide neuen Varianten hier. Die Pro ist besser als die "normale" DEFT, aber immer noch ein wenig zu klein. Die Huge ist sehr groß, lässt sich aber mit meinen großen Händen gut bedienen. Denke, wenn ich mich an den gewöhnt habe, ist das die beste Alternative für mich. Den Pro schicke ich wieder zurück.

Danke für das Update Sugoi! :-)
 
Ich grabe das Teil hier mal aus, weil ich auch lange getestet habe wegen eines Tennisarms, der mir das Bedienen einer Maus sehr schwer machte.
Hochkantmäuse haben leider gar nicht funktioniert und letztlich bin ich über Elecon HUGE und DEFT-Pro bei den CST Trackballs gelandet.

Die verwende ich jetzt auf der Arbeit und zu Hause. Sehr moddingfreundlich was mich als alten PC-Bastler und gelernten Elektroniker anspricht.
Mittlerweile habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, die originalen Lager auf Kugellager umzubauen.

Wer mehr erfahren will, kann mich gerne kontaktieren. Vielleicht schreibe ich hier mal alles zusammen, wenn Interesse besteht aber Zeit ist knapp.
 
Zurück
Oben