GT73VR 6RE Titan - Spiele brechen ab

Zer0ne

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit neuestem das GT73VR 6RE Titan und habe gleich ein paar Spiele (Doom, Starcraft 2, Quantum Break etc.) installiert.
Sobald ich im Spiel bin dauert es nur wenige Minuten (manchmal nur 1, manchmal erst nach 15,20 Minuten) bis das Spiel abbricht, ein schwarzer Bildschirm kommt, und eine verschwommene kaum erkennbare Meldung mit graurotem Layout erscheint und wieder ganz schnell verschwindet. Da sich Dragon Center danach im Desktop auch nicht öffnen lässt, vermute ich dass es damit etwas zu tun hat, unabhängig welcher Mode (Auto,Turbo etc.) eingestellt ist. Ein Neustart hilft an der Stelle, doch die Spiele brechen immer wieder ab. An der Stelle hat bisher (1 Stunde Testlauf ohne Probleme) dieser kürzlich erstellte Beitrag: https://forum-de.msi.com/index.php?topic=111100.460
geholfen, indem ich PCI-Express-Einstellungen für den Netzbetrieb - auf Akku zock ich eh nicht - auf "mittlere Energieeinsparung" gestellt habe und im Dragon Center auf "power options" geshiftet. Allerdings frage ich mich als Laie ob das langfristig die beste Lösung ist, schließlich möchte ich bei dem Gerät keine Performance einbußen und erwarte für das gute Geld eine einwandfreie Funktion. Daher möchte ich mich an euch wenden und hoffe, ihr könnt mich eines besseren belehren.
Ich habe auch gestern Abend versucht ohne Dragon Center zu spielen, doch auch da gab es Probleme. Dann habe ich Dragon Center deinstalliert (und mit IO Bit Uninstaller alle alten Registry-Einträge entfernt) und habe aus dieser Homepage: https://www.msi.com/Laptop/support/GT73VR-6RE-Titan.html#down-utility&null#
die neueste Version von Dragon Center wieder installiert, doch auch das hat nicht weitergeholfen. Treiber sind alle aktuell. Hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße
 
Zurückschicken. Bei dem Preis würde ich mir keine Fehlersuche antun.
 
Zurück
Oben