Windows 10 will keine Updates suchen

Hefeteigmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
409
Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Laptop. Ich habe eine Windows 10 Neuinstallation gemacht und wollte den Grafikkartentreiber über Windows-Update installieren lassen. Leider funktionierte der Treiber nicht bei meinem Grafikchip. Somit musste ich einen Treiber bei AMD runterladen.
Nach erfolgreicher Installation des Treibers will Windows 10 aber immer noch diesen Treiber installieren und weigert sich, bevor ich diesen verdammten Treiber installiert habe, Sicherheitsupdates zu downloaden.

Was kann ich machen, damit das verschwindet?

Habe es mal als Bild angehängt. windows update epic fail.PNG
 
Hast du schonmal Fehlercodes gegoogelt? Soll nicht schwer sein...muss man halt nur selber machen.
 
Die interessieren mich nicht, weil der Treiber funktioniert.

Ich hasse Windows 10 einfach. Bei Windows 7 konnte ich einen Treiber als Update noch abwählen. Dieses Betriebssystem verkauft mich für blöd, indem es mir nicht denselben Spielraum lässt, wie seine Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da der Fehler dich aufhält wirst du wohl handeln müssen oder installierst dir Updates manuell mit UpdatePacks etc.
 
Ich habe wahrscheinlich nach der Lösung des Fehlers gesucht... Sonst hätte ich keinen anderen Treiber installiert.
Für den Fehler gibt es tausende Lösungen, weil er durch unterschiedliche Programme ausgelöst wird.

Mir gefällt es nicht, wie manche Leute auf einen hier eingehen. Wenn sich hier jemand damit auskennt, soll er doch bitte antworten und es ansonsten lassen.

Das ist kein Sicherheitsupdate, sondern ein Treiber und Windows Update ist anscheinend nicht fähig, einen Treiber zu finden, der passt. Ich bekomme nur einen inkompatiblen Treiber angeboten. Wie soll ich den als Update manuell nachinstallieren? Soll ich dazu extra die Hardware ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir googeln zu 95% auch nur...
Mir gefällt es nicht, dass hier hintereinander weg Leute ihre Probleme posten und selber nichts unternehmen um vielleicht selber das Problem zu lösen.
"Hier mein Problem, löst es für mich" wird nicht funktionieren. Eigeninitiative muss schon sein.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-2724794/windows-update-error-0x80246002.html


Woher willst du wissen das es ein Problem mit dem Treiber ist? Hast du keine AMD HD76xx/75xx GPU im System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 1607

Hat Windows 10 über Windows Update einen Treiber installiert, der nicht richtig funktioniert, dann kann man nun ganz einfach den älteren Treiber wieder installieren und damit aktivieren.

Windows Update merkt sich das und installiert erst wieder einen neueren Treiber der angeboten wird.

Und so geht es:
•Windows-Taste + X drücken Geräte-Manager starten •Oder Geräte-Manager in die Suche der Taskleiste eingeben und starten

•Das gewünschte Gerät auswählen und per Rechtsklick -> Eigenschaften öffnen
•Reiter Treiber
•Ist hier der Button Vorheriger Treiber nicht ausgegraut, so hat Windows 10 den alten Treiber noch gespeichert
•Jetzt noch eintragen, warum man den Treiber zurücksetzen möchte und mit "Ja" bestätigen
•Nun wird der alte Treiber installiert und danach muss man dann einen Neustart machen.

Bis zur nächsten Aktualisierung des Treibers über Windows Update bleibt dieser nun installiert und wird nicht upgedatet

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...e_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10
 
Geh' mal mit dem Browser Edge auf die Seite Microsoft.de und suche dort manuell nach Aktualisierungen für dein OS.
 
Danke, jetzt habe ich den Microsoft Basic Display Adapter Treiber....
Windows Update will seinen ach so schönen Treiber aber immer noch nicht installieren.
 
Hanne schrieb:

Danke, den habe ich doch schon installiert gehabt. Nachdem ich ihn installiere, denkt mein Windoof 10, dass es den Treiber noch installieren muss. Deswegen lädt es keine Sicherheitsupdates runter.

@Spillunke

Ich habe schon einiges vorher versucht. Außerdem kenne ich das Problem schon von Windows 7.

Manche Treiber für meine Grafikkarte funktionieren nicht! Der Grafikchip ist von Toshiba überarbeitet worden, deshalb kann man keine random Treiber installieren.
Entweder man nimmt den Treiber von Toshiba für Windows 8.1 oder man nimmt den von der AMD-Seite.
Anscheinend hat Windows Update eine Version, die nicht mit meinem Chip funktioniert...

@BmwM3Michi

Habe zuerst deinen Link übersehen.

Jetzt ist es deaktiviert und Windows versucht nicht mehr diesen Treiber zu installieren.
Danke vielmals. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche :

C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download >> gesamten INHALT löschen - NUR DEN INHALT -
NICHT den Ordner "SoftwareDistribution"
WIN neu starten >

ALLE Grafiktreiber deinstallieren -

WIN - Update erneut ausführen - jetzt wird es klappen
 
Near To Topic
Dieses Betriebssystem verkauft mich für blöd, indem es mir nicht denselben Spielraum lässt, wie seine Vorgänger.
Nicht WIN und nicht MS verkaufen dich für blöd - das waren all die lieben User die trotz aller Hinweise desselben das Betriebssystem nicht aktualisieren wollten, aber immer jammerten, dass sich Pfui!-Zeugs eingenistet hatte, woran ja MS Schuld wäre.
Deretwegen verordnet MS Updates nun zwangsweise. Schwimmreifen-Prinzip: hilft dem Anfänger, behindert den Könner.

CN8
 
Zurück
Oben