Lenovo Laptop mit Dual Sim Karte

Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Hallo Liebe ComputerBase Community,

ich habe schon verzweifelt nach diesem Thema gesucht, allerdings nichts gefunden.

Ich habe mir ein Lenovo Thinkpad L460 ( 20FU ) gekauft. Ein Kaufgrund war es, dass man in den Laptop eine Sim Karte einlegen kann. Ich habe mir also eine 2. Sim Karte zugelegt, welche sie selbe Nummer hat wie mein Handy und habe auf dem Handy einen Code eingeben, dass die Sim Karte im Handy die Primäre und die im Laptop die Sekundäre Karte ist. Auf jedenfall kann ich surfen mit der Sim Karte! Es funktionierte, aber sobald mich jemand auf der Nummer anrufen möchte, kommt ein Besetztzeichen! Also sobald ich die Sim Karte im Laptop nutze gehen keine Anrufe mehr durch.

Bei der Telekom hab ich dann angerufen, diese haben mich auf den Hersteller des Notebooks verwiesen. Mit dem Tipp ich solle nach einem ,, AT-Befehl ,, fragen? Nunja daraufhin habe ich bei Lenovo angerufen, diese meinten es geht nicht, dass man 2 Sim Karten mit der gleichen Nummer nutzen kann und haben einfach aufgelegt.

Wie kann man auf einem Laptop mithilfe einer 2. Sim Karte surfen und gleichzeitig seine Anrufe am Handy empfangen?


Mit freundlichen Grüßen



ChristianHarte
 
Hallo,
also bei o2 geht das ohne Probleme.
Habe selbst 3 Multicards.
1 fürs Smartphone
2 fürs Tablet
3 wird im Moment für ein 2tes Smartphone benutzt, war aber auch schon in einer UMTS Karte für ein Notebook verbaut.

Früher war es bei o2 so dass man eine Anruf Priorisierung einstellen konnte.
Mittlerweile klingeln alle 3 Karte gleichzeitig.
Das sollte bei der Telekom auch möglich sein.
 
Ja, ich denke auch das es Funktionieren muss. Ich habe den Eindruck der Laptop möchte den Anruf entgegennehmen und da er es nicht kann legt er auf oder so ähnlich. Ich kann ja nochmal bei der Telekom anrufen und nachfragen.
 
Das scheint dann wirklich an dem Laptop bzw. Treiber zu liegen.
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Frag aber mal bei der Telekom nach ob du anrufe nur auf einer Sim-Karte bekommen kannst.
Vll ist das möglich.
Und wenn Lenovo so unfreundlich beim Support ist und du das Ding noch keine 14 Tage hast. Einfach zurück schicken.
 
Also Update, scheinbar hat mir Lenovo ein HUAWEI LTE Module zukommen lassen. Was ich damit machen kann? Keine Ahnung, auf jedenfall habe ich den ,,AT-Befehl,, finden können:

AT^SYSCFG=2,2,3FFFFFFF,1,1

scheint ein Hexadezimaler code zu sein... den muss ich im HyperTerminal eingeben und dann soltle es funktionieren? Ich weiss nicht sorecht...
 
Also, ich konnte das Problem wie folgt lösen: ich habe den Treiber neu installiert, und dann LTE funktion ausgeschaltet am Laptop!
 
Zurück
Oben