Wo finde ich den Arbeitsspeicher und lohnt es sich überhaupt?

nitefox73

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
15
Hey,

ich habe mal eine Fragen zu meinem Arbeitsspeicher:

https://i.gyazo.com/9eb6d71af9d7a2341f23c2eb6eeb1e26.jpg

Und zwar habe ich diesen Arbeitsspeicher und davon jeweils 3x2 GB DDR3, ich würde gerne noch einen 2GB Slot dazuholen, dass ich also insgesamt 8 GB habe. Lohnt sich das überhaupt bei meinem PC und ganz wichtig wo finde ich den genau denn oder gibt es dafür eine günstige Alternative?

Mein PC:
Win 7 Ultimate 64Bit
AMD Athlon II X4 630 Processor
AMD Radeon HD 5570
2x3 GB DDR3 Kingston RAM

Liebe Grüße
 
Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Das System ist ja schon ziemlich alt/schwach, da sind 6GB RAM ausreichend denke ich, kannst da eh keine Spiele spielen, die mehr RAM benötigen würden. Was machst du denn mit dem PC? Spiele? Welche? Arbeiten? Rendern?
 
Lohnt sich nur gebraucht. Kannst auch einen anderen Hersteller nehmen.
 
die frage ist eher, was machst du mit dem pc und hast du dafür aktuell zu wenig ram?
ram kann man nie genug haben aber schneller wirds auch nicht wenn er aktuell eh ausreicht.
die ram belegung deine programme kannst du ja im task manager sehen.
 
Zurück
Oben