Echtzeit-Diashow

prepic

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
39
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einer Veranstaltung eine Echtzeit-Diashow laufen zu lassen. Das soll heißen, es soll den Besuchern möglich sein Fotos per Handy einzureichen, welche dann automatisiert in die Diashow aufgenommen werden. Cool wäre noch die Uhrzeit als Wasserzeichen in das Bild zu integrieren.

Meine Idee: Da jeder Whatsapp hat, könnte ich einen neuen Whatsapp-Benutzer anlegen und die Besucher senden dann die Bilder an diesen Kontakt. Der Kontakt empfängt die Bilder per Whatsapp-PC-Version oder halt diese Browserversion und diese werden dann aus dem Cache in den Diashowordner weiterkopiert. Das Problem ist aber, dass die Bilder nicht einfach als Bilddateien im Cache abgelegt werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das möglichst einfach für die Besucher umsetzten kann?
 
Danke für deine Antwort.
Da bin ich auch drauf gestoßen und dieses Programm wäre auch eine Lösung für die Slideshow selbst, allerdings löst das noch nicht mein Problem, dass die Besucher per Whatsapp (oder einer anderen App) Bilder einreichen können. Es soll möglichst einfach für die Besucher sein, also am besten keine Appinstallation auf den Smartphones notwendig.

Bei meiner Idee hängt es an der automatischen Übertragung von Whatsapp zu dem Diashow-Ordner, da die Bilder bei Whatsapp nicht einfach als jpg-Dateien in einem Cache-Ordner abgelegt werden.
 
Ich sehe da exakt dein Problem. Eine Slideshow die auf einen zufälligen Fundus (Ordner, mithin) zugreift ist der einfache Teil. Wie aber ein »eingereichtes Bild« in diesen Fundus gelangen soll kann ich mir nicht vorstellen.

Diese Site kann hochgeladene Bilder übernehmen und dann einflechten. Aber das wäre ja nicht eine Übergabe per WhatsApp. Da ich dem wiederum nicht zutraue auf Befehl oder gar automatisch abzuspeichern dürfte das ein Totes Gleis sein. Damit mag ich mich irren da ich WhatsApp nur dem Namen nach kenne, aber ich verlasse mich da mal auf mein Gefühl.

CN8
 
Zurück
Oben