Firefox wird immer langsamer

FohlenBoy schrieb:
Bild.de lässt keinen Besuch zu, wenn man einen Adblocker aktiviert hat.
Nun ist bei mir allerdings uBlock aktiviert und dennoch kann ich direkt auf Bild.de zugreifen.

Ist dann an den Einstellungen etwas nicht in Ordnung oder ist der Blocker einfach intelligenter und lässt gleichzeitig keine Werbung zu, umgeht aber solche Sperren durch Seiten?
Katz-und-Maus-Spiel mit Ad-/Werbe-Blockern > Filter des Ad-/Werbe-Blocker

Wird die Werbung gefiltert/unterdrückt?

@FohlenBoy
Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen, wie ist jetzt die Performance?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Seit Version 48: Electrolysis > 3 Schedule and Status

Es sind aktuell drei Prozesse.

Next-Generation-Engine: Quantum Compositor landet in Firefox Nightly [soeren-hentzschel.at, 09.11.2016]
Vor wenigen Tagen hat Mozilla das Projekt Quantum angekündigt. Damit möchte Mozilla Gecko zu einer Browserengine der nächsten Generation ausbauen und die Performance auf ein ganz neues Niveau heben. Ein Teil davon, der Quantum Compositor, ist nun in der Nightly-Version von Firefox für Windows gelandet.
. . .
Der Quantum Compositor ist nun in der Nightly-Version von Firefox 52 gelandet. Damit läuft Geckos Compositor-Code künftig in einem eigenen Prozess. Da Grafiktreiber eine der Hauptquellen für Firefox-Abstürze sind, wird durch die Auslagerung in einen eigenen Prozess erwartet, dass Firefox dadurch wesentlich stabiler wird.
technical information
20170109_Firefox_technical_information_GPUProcess.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe Flash deaktiviert und beobachte das mal ein paar Tage. Ich melde mich dann wieder.
 
Ich habe auch seit Tagen Probleme mit Firefox. Seiten werden einfach viel zu langsam geladen und ich habe auch ständig ein Problem, wo die Fehlermeldung kommt, ob ich das Script Fortführen oder Abbrechen möchte. Egal was ich auswähle, bei beiden stürtzt Firefox ab. Ich habe mal einen Beitrag auf https://www.foxload.com/firefox/problemloesung-firefox-laedt-webseiten-sehr-langsam/ gefunden und konnte damit ein paar Sachen beheben. Seiten werden deutlich schneller geladen, nicht zu 100% normal, aber zumindestens etwas. Das Script-Problem kommt weiterhin. Bin da auch für jede Idee dankbar. Bin aber schon froh, dass die Seiten wieder etwas normal aufgebaut werden und ich normal surfen kann. Mit anderen Browsern, habe ich überhaupt keine Probleme. Die gefallen mir nur nicht so. ;-)
 
@hondulla
Wie im Beitrag #5 geschrieben mal testweise ein neues Profil anlegen, um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:

  • Das Profil für einen Test umbenennen, wenn Firefox nicht läuft, und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
    Wie finde ich mein Profil?
Ergänzung:
ist Electrolysis (E10S) aktiviert?
Dies lässt sich unter about:support prüfen: Fenster mit mehreren Prozessen: x/x (aktiviert (Standard))
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben