Blackscreen nach Alt-TAb

MrHToast

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
361
Hallo,
ich habe das folgende Problem bei ein paar Spielen mit meiner 1080. Sobald ich Alt-Tab drücke bei z.B. PES 2017 werden beide meiner Monitore Schwarz(Monitore/GPU in Signatur). Der Sound des PCs läuft ohne Probleme weiter. Ich kann den Blackscreen nur durch einen Ausschalten des PCs mit dem Einschaltknopf. Habe es mal unter Verschiedene Auflösungen und Refreshraten getestet. Das Problem tritt nur unter 1440p 144Hz auf. 1440p 60 Hz und 1080p 144 Hz tritt das Problem nicht auf. Danach habe ich per DDU einen Cleaninstall der Treiber gemacht. Danach die neuesten Nvidia Treiber installiert. Da tritt das Problem immer noch auf. Alle anderen Treiber sind auch aktuell. Getestet habe ich auch mit und ohne G-Sync. Gleiche Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich noch testen kann.



Getestet Spiele mit dem Problem:
PES 2017, Umbrella Corps, Insurgent und noch ein paar mehr.
ältere Spiele wie Medieval, SWBattlefront2 und ein paar Disney Spiele auf Steam.

Spiele die laufen:
Cod, BF, Doom, CSGO und fast alles weitere
 
Hallo

Das Problem tritt nur unter 1440p 144Hz auf.
Könnte gut sein das die Paar spiele nicht mit der Auflösung oder mit dem Grafikkarten Treiber klar kommen, und mit dem Befehl alt +tab abstürzten.

Ich denke einen HW Defekt kann man ausschliessen sonnst würde es bei allen spielen nicht laufen..
 
Wird ein Treiber Problem sein. Habe den GeForce Game Ready Driver WHQL 369.05 2.8.2016 installiert und da tritt das Problem nicht auf.
 
Zurück
Oben