Win 10 Updates sind irgendwie kaputt

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.307
Hey, hab ein Problem mit den Win Updates.

Der versucht mir durchgehend einen Treiber für die Soundblaster Z zu installieren, obwohl sich diese nicht mehr in meinem PC befindet und Gerätetreiber Updates deaktiviert sind.

Unbenannt.PNG

Geht jetzt schon seit ein paar Wochen scheinbar so, Gerätetreiber Updates sind wie gesagt deaktiviert.

Unbenannt.PNG

Soundkarten die ich verwende:

Scarlett 2i2, Fiio E17, Nvidia Monitor Treiber per DP 1.2, Onboard Soundkarte von Realtek.

Meine win Ereignisanzeige:

Unbenannt.PNG

Gruß

O-Saft-Killer
 
Blende im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte ein und deinstallier die Karte da
 
Ist im Gerätemanager der Button "Vorheriger Treiber" ausgegraut?
Falls nicht versuch das mal, dann sollte er nicht mehr versuchen zu aktualisieren.
 
Wo finde ich den Button vorherige Treiber?

Die SBZ ist auch so nicht auffindbar.

Unbenannt.PNG

Allerdings war da noch eine andere Soundblaster Software die ich mir mal testweise installiert hatte. Versucht nach entfernen dieses Treibers immer noch die SBZ zu installieren.
 
Schau mal alles durch und NICHT bei den ein und ausgängen
 
Hab jetzt alle ausgegrauten Geräte deinstalliert und auch sämtlichen Apple Müll den ich noch installiert hatte, jetzt scheint der die SBZ nicht mehr installieren zu wollen. Danke für die Hilfe.
 
Bitte gerne.
Beobachte aber mal weiterhin deine Ereignisanzeige was noch an Fehlern und Warnungen auftaucht. Das sind mir sehr vollgemüllt aus dein System.
 
Ka. ich hatte bisher immer unendlich viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige. Ist das nicht normal?:D

Rechner hab ich übrigens glaub Mitte Dezember erst neu installiert gehabt.^^
 
Ähm.. Nein :D
Meine betreuten Rechner & Server haben sogut wie keine Warnungen und Fehler sowieso keine drin stehen. Wenn man das ignoriert rächt es sich früher oder später.
Fehler gehören eigentlich gar nicht rein und man sollte immer versuchen die zubeheben oder zumindest zu verstehen, warum sie auftauchen, wenn man sie schon ignoriert.
 
Der Dienst "Plattformdienst für verbundene Geräte" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Unbekannter Fehler

Der hat ja mal Swag.:lol:

Ehrlich gesagt hatten alle meine Systeme immer Fehler ohne Ende, auch mein Lappi, liefen aber alle einwandfrei ohne das sich das bemerkbar gemacht hat.

An sich sind es auch zu viele Fehler als das es sich irgendwie lohnt da nachzugehen, die hageln ja schon rein nach einer Frischen Neuinstallation.:D

Welcher Fehler mich etwas stutzig macht:

Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
Network link is disconnected.

Den hatte ich jetzt schon auf 5 verschiedenen Mainboards in den letzten 5 Jahren, hab aber nie was davon gemerkt das dass Netzwerk bei mir ausgefallen sein soll.
 
Kommt drauf an WANN die Meldung der LAN-Verbindung kommt. Vor/nach dem Standby? Beim herunterfahren? Beim hochfahren? Zwischendurch?
Immer versuchen die Meldungen nachzuvollziehen. Dann können sie ja auch durchaus in Ordnung sein und nur Hinweise sein obwohl "Warnung" dort steht.

Fehler am besten mit Quelle und Eregnis-ID in Google klatschen und dann der Sache nachgehen. Man ist nie der einzige mit solchen Fehlern. Die Knowledgebase von MS ist da auch durchaus zu gebrauchen und sollte erst Anlaufstelle bei den Google-Ergebnissen sein. Danach kann man dann die Foren durchforsten
 
Mich wundert es halt grade, weil ich echt noch nie ein System, auch in meinem Freundeskreis gesehen habe, was kaum Fehler hat. Das sind immer Tonnen an Fehler gewesen. Aber danke, ich denke ich werde dem nach und nach mal nachgehen.;)
 
Nur weil Systeme bei deinen Kiddies schlecht gewartet und vollgemüllt sind, stellt das noch lange keinen Standardzustand dar ;)
 
Bei mir könnte es wenn ich das richtig überfliege zum Teil stark an der ganzen Zusatzsoftware liegen die ich installiert habe. Hab praktisch für jeden Misst irgendwas installiert. Audio/Video Ausgabe. Lüftersteuerung mit dem MSI Afterburner, Logitech Gaming Software. Die Intel Rapid Storage Technology hab ich schon mal runtergeworfen, die hat auch haufenweise Fehler verursacht.

Denke die Logitech Software brauche ich auch nicht mehr, da meine Einstellungen zum Glück im integrierten Speicher meiner Maus hinterlegt sind. Muss ich nur schauen das ich das Bios meiner Graka richtig angepasst bekomme, damit ich für die auch keine Lüftersteuerung mehr brauche.

Das einzige was ich nie runterwerfen werde ist Classic Shell, will mich einfach nicht an das win 10 Startmenü gewöhnen, ich finde das Crapp :p
 
Diskutieren über die Windows 8-10 Ereignisanzeige brauchen wir nun wirklich nicht.
kann sich ja jeder "IT Profi" gerne die Zähne ausbeißen an den 20 bis 30 Fehler die ich und viele User bei jedem Start haben.
Windows 10 schreib in die Ereignisanzeige jeden pups rein und im Gegensatz zu XP und Win7 kann man das auch nicht abstellen oder reparieren.

Hauptsache Windows 8.0 bis 10 rennt ohne Probleme und das war bei mir immer so.
Ist auch nicht der erste Thread zu dem Thema.
https://www.computerbase.de/forum/t...inistrative-ereignisse.1393472/#post-16309156
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-in-der-ereignisanzeige.1430310/#post-16759458
 
Zurück
Oben