RAM Wechsel nötig?

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.285
Guten Abend,

ich habe aktuell einen Intel Core i7 860 (OC @ 3,6GHz) auf einem MSI P55a Fuzion laufen.
Ursprünglich waren 8GB (2x4GB) DDR3 RAM von G.Skill drin (1333MHz max), ich habe weitere 8GB (2x4GB) DDR3 RAM von Kingston dazu gesteckt. Nun sind die Rigel ja unterschiedlich. (Screens liegen unten bei)

Sollte ich die G.Skill Rigel durch die gleichen Kingston Rigel austauschen? Ansonsten würde ich in einem Jahr sowieso MB, CPU (Ryzen incoming) und RAM wechseln, so lange müsste das System so weiter laufen.

Da meine GPU (GTX 780 Ti) nur 3GB VRAM hat, wird der System RAM beim zocken übrigens sehr viel genutzt. Bei Games wie The Division erreiche ich da schon 10GB Nutzung mit ein paar Programmen im Hintergrund und dementsprechend gibt´s auch viele Zugriffe auf den Speicher.

MfG
gammelkeule

1.PNG
2.PNG
3.PNG
4.PNG
5.PNG
6.PNG
 
nö warum solltest du den RAM noch tauschen? wenn alles läuft passt das doch
oder hast du zu viel Geld übrig
 
Selbst wenn du tauschen würdest: du bekommst keine gleichen Kingston Riegel mehr.
 
rechner läuft so? ja, nein, vielleicht?

wenns dich glücklicher macht , versuch die selben riegel nochmal zu bekommen, wird dir aber kein vorteil bringen.

schlauer wärs aber s mal 8gb riegel zu nehmen, da vollbestück manchmal probleme machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben