Kaufempfehlung Android Samrtphone ab 5" Zoll ~ 150€

luisroyo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
107
Hallo zusammen,

dass Samsung Galaxy S4 mini meiner Frau hat das Zeitliche gesegnet. Nun wird es Zeit für ein neues.
Bei den Angeboten fällt es mir recht schwierig hier eines, mit einem guten Preis- / Leistungsverhältnis, zu finden.
Es soll keinesfalles ein Importhandy von gearbest o. ähnlichen Anbietern werden.

Beim durchschauen der Angebote würde mein Wahl auf dieses Gerät fallen, wobei Dual-SIM nicht nötig ist:

Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß für, im Moment, 163€.

Naja, halt nur Android 5.0.

Was meint Ihr, ist dies schon gut? Welche Alternativen gäbe es?

Vielen Danke für Eure Hilfe, Bemühungen und Empfehlungen! ;)

Gruß
Florian
 
Honor 5C - liegt aber etwas über dem Budget

BQ Aquaris X5
 
Wenn dich die Farbe nicht stört(edit: gelesen, dass es für deine Frau ist, dann wird weiß whs schon passen), dann ist dieses Angebot wohl das beste was du bekommen kannst: https://geizhals.de/bq-aquaris-x5-16gb-2gb-weiss-silber-a1342539.html

Habs meinem Dad für 139€ gekauft, ist ein absolut geniales Teil. Für <150€ findest du nichts besseres.
 
Ich würde da das Moto G4 Play empfehlen, es hat eine phänomenale lange Akkulaufzeit und Android 7 Nougat bekommt es in diesem Quartal auch noch.
 
Für viele Varianten des P8 Lite gibts es auch schon Android 6 ;)

Allerdings wird mit das P8 Lite mit Android 6 das Gerät nicht mehr als Massenspeicher erkannt und du musst zwingend die HiSuiet von Huawei benutzen. Etwas dämlich...
 
Danke!

Das Moto G4 wäre ja direkt schon eine Alternative für mich. Nachdem ich mich am Leagoo Elite 5 vollends verkauft habe.

Grüße
Florian
 
Jonas5 schrieb:
Allerdings wird mit das P8 Lite mit Android 6 das Gerät nicht mehr als Massenspeicher erkannt und du musst zwingend die HiSuiet von Huawei benutzen

Wenn das P8 lite per USB angeschlossen ist: einfach Statusleiste öffnen (oberer Rand des Displays, nach unten wischen) und auf "Dateien" tippen.
 
Danke Euch. Meine Frau hat sich für das BQ entschieden. Für mich selbst, wird es das Moto G4 Plus. :)
 
Zurück
Oben