MozBackup bricht mit Fehlermeldung (Dateizugriff) ab

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
260
Moin,

habe ein Problem mit dem Programm MozBackup. Bisher hat es wunderbar funktioniert, nun bricht das Backup von Firefox 50 aber jedes Mal mit der Meldung ab, dass es nicht auf die Datei "key3.db" zugreifen kann.

Während des Backups laufen keine anderen Programme (Firefox/Thunderbird).

Verwendet wird ein aktuelles Windows 10 x64.

Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?
 

Anhänge

  • mozbackup-fehler.png
    mozbackup-fehler.png
    4,1 KB · Aufrufe: 401
Evtl Keypass o.ä. offen?
 
Habe ich nicht installiert.

Ich finde im Taskmanager aber auch nichts, was irgendwie darauf hindeuten könnte, darauf zuzugreifen. :freak:
 
Hm, das ist ja blöd.

Aber warum tritt der Fehler dann von jetzt auf gleich auf? Wenns nie funktioniert hätte, würde ich es ja verstehen. Aber so?
 
Vielleicht könnte es auch etwas bringen, wenn du dein Gerät herunter und anschließend wieder hinauffährst und dann als allererstes die Sicherung anwirfst.
 
MOZBackup war früher mein Favoriet. Nehme das Teil aber schon 5 Jahre nicht mehr. Zu kompliziert.
Ich mach alles mit Acronis.

Kannste nicht alles in die Cloud machen? Mit machen Upgrades kommen halt auch immer bugs...
wozu brauchste denn die Profile?
 
versuche mal nach einem Reboot deines Systems das Programm manuell mit Adminsitrationsrechten zustaten.
Du gehst in das Verzeichnis in der die Mozbackup Anwendung ist und klickst mir der rechten Maustaste auf die Anwendung (.exe) und wählst dann in der sich öffnenden Menüleiste den Punkt: "Als Adminsitrator ausführen" aus.

Evtl. hilft das.
 
Warum so kompliziert?
Einfach den Ordner "Mozilla" unter App Data Roaming auf Stick kopieren und dann wieder zurück, wenn FF neu installiert wurde.

Klappt seit XP wunderbar (nur der Speicherort des Ordners hat sich geändert).
 
mannefix schrieb:
MOZBackup war früher mein Favoriet. Nehme das Teil aber schon 5 Jahre nicht mehr. Zu kompliziert.
Ich mach alles mit Acronis.

Kannste nicht alles in die Cloud machen? Mit machen Upgrades kommen halt auch immer bugs...
wozu brauchste denn die Profile?

Was ist dann bitte an MozBackUp Komplitiert? Zwei Klick´s, zu sicherne Daten auswählen, mit Häckchen setzen und fertig! Geht bei mir seit XP bis heute immer ohne Probleme, Nie waren Daten oder sonst was verloren und ließen sich immer in einem "neuem" Firefox oder Thunderbird installieren!

Grüße Reiner
 
Zurück
Oben