Nur Lüfter drehen, Bildschirm bleibt Schwarz..

raver99

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
22
habe heute mein neues Mainboard/Netzteil und CPU verbaut. Der PC geht auch an, alle Lüfter im Rechner laufen, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Habe schon verschiedene Arbeitsspeicher ausprobiert und sogar ein anderes Netzteil, doch das Problem bleibt bestehen. Bin langsam am verzweifeln... Was könnte das Problem sein?
 
Monitor angeschlossen?

Liste die gesamte Hardware auf.
Mach ein paar bilder von den Steckern (ATX, EPS, PCIe)
 
Es ist auf jeden Fall alles angeschlossen, habe bis jetzt immer meine PCs selbst zusammengebaut und hatte noch nie Probleme, bis heute...

Netzteil: Thermaltake Smart SE 730W Bronze+
Prozessor: AMD FX 4300
Grafikkarte: AMD Readon R9 270x
Mainboard: Asus M5A97 R2.0

Mainboard, Netzteil und Prozessor sind neu. Und Grafikkarte hat im altem System keine Probleme gemacht.
 
750W für so ein kleines System ? WoW :) Vllt. mal2-3 Bilder vom Aufbau posten, evtl. fällt ja doch ein Fehler auf ..... Arbeitsspeicher ist demnach auch vom AltSystem ?

mfg
 
#.kFk schrieb:
750W für so ein kleines System ? WoW :) Vllt. mal2-3 Bilder vom Aufbau posten, evtl. fällt ja doch ein Fehler auf ..... Arbeitsspeicher ist demnach auch vom AltSystem ?

mfg

Habe im altem System ein kaputtes Netzteil vermutet und habe dann das 750W Netzteil gekauft.
Das Problem war aber ein kaputtes Mainboard+CPU.
Hatte vorher einen FX 8370 verbaut und noch deutlich mehr Festplatten, 8 müssten es gewesen sein.
Also waren die 750W angebracht, schätze ich mal. Habe jetzt keine Lust noch ein neues Netzteil zu kaufen,
nur weil das aktuelle System nicht soviel Strom braucht :D Arbeitsspeicher habe ich hier 8x 2GB Riegel herumfliegen, 4 davon auch vom altem System. Bilder kann ich leider keine machen, hab gerade keine vernünftige Kamera zur Hand.
Ergänzung ()

crocker89 schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550973/
HisN hat sich das sehr viel Mühe gegeben und die Anleitung ist sehr gut.
Also ich würde mal nach dieser Methode vorgehen. So findest du eingetlich zu 99.9% den Übeltäter.

Gruß Mark

Danke für den Link :D
Ergänzung ()

Ein Pin an der CPU war verbogen:rolleyes:
 
Zurück
Oben